NewEraKoF
Zunächst mal bezweifle ich, dass viele des Geldes wegen massiv klicken.
Die meisten machen es wegen der WP, da man sonst kaum ne Chance auf seinen favorisierten Klub hat, wenn der mal frei wird und weiter oben spielt.
Daher habt ihr recht damit, dass nicht viele das für Geld so krass ausnutzen.
Es besteht aber die Möglichkeit, sich damit massive Vorteile zu erklicken, für vergleichsweise wenig Aufwand.
Zweimal habe ich selber für Wechselpunkte massiv geklickt und am Ende reiche Vereine hinterlassen. Ich weiß also, was rum kommt.
Die Rechnung ist ja auch recht einfach.
W1 Liga 2 gibt es z. B. pro weiteres Video gut 1.000 Euro. Nehmen wir also einfach 1.000 Euro.
Für lediglich 200 Videos am Tag bringt einem das 10 Mio. Euro mehr die Saison.
200 Videos klickt man ganz ganz locker während des abendlichen TV Programms, oder während man ein Buch liest.
Da ist eher deutlich mehr drin.
Du nimmst also einen kleinen Verein und klickst Videos. Klar, in Liga 6 gibt es keine 1000 Euro aber in Liga 6 sind auch 3 Mio obendrauf schon viel. Wenn man dann recht schnell weiter oben spielt wird auf einmal das Stadion zu klein. Also fließt das geklickte Geld ins Stadion. Notfalls klickt man mal ein paar Tage intensiver, um etwaige Finanzierungslücken auszugleichen. Man erklickt sich also ein großes Stadion, wodurch automatisch die Einnahmen steigen.
Oder man betreibt massive Misswirtschaft, fährt den Verein vor die Wand und rettet sich durch massives Klicken.
Beide Möglichkeiten finde ich gelinde gesagt scheiße.
Das hat auch nichts mit Können zu tun. Das ist stumpfes geklickt - Klick2win eben.
Ja, es machen, wegen dem Geld, sicher nicht viele, aber es besteht eben die Möglichkeit sich damit künstlich massiv zu pushen.
Gibt da auch ein paar Beispiele, die ich direkt benennen könnte, wo es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so gelaufen ist.
War aber letztlich nur ein Vorschlag, da mir das halt ein Dorn im Auge ist. Eigentlich das einzige, was mich stört - neben dem Transferbug natürlich
Ich habe genau 0,0 Ahnung, was euch das Geklickt einbringt, bezweifle aber ernsthaft, dass das so viel sein wird.
Wäre doch schöner, wenn da eher über die Schwarze Kasse Anreize geschaffen würden. Wappen, Trikotnummern etc. sind da doch schon tolle Ansätze.
Edit: In diesem Moment fällt mir noch was ätzendes wieder ein: Dieser blöde "Oops, da ist wohl was schiefgegangen"- Forums-Bug ... Grummel