NewEraKoF
Dunkel gehalten? Finde ich gut
Ein paar Gedanken zum Thema Leihe.
Ist n Feature, was ich in keinem MMO Manager bisher kenne, aber überall früher oder später „gefordert“ wird.
Sehe da je nachSpielprinzip bisher nie einen echten Mehrwert, meistens nur ähnliche Probleme.
Grundsätzlich sehe ich zwei Varianten:
1. offener Markt wie beim Transfer
2. direktes Verleihen an konkreten Verein
Zu 1 als großer Club, und ich formuliere bewusst etwas überspitzt:
Ich bin doch nicht bescheuert und verleihe mein Toptalent an unbekannt. Den bekomme ich doch sowieso völlig verhunzt mit nur +3 zurück. Mache ich also lieber selber
Zu 1 als kleiner Club:
Warum sollte ich für irgendwen die „Drecksarbeit“ machen, sportlichen Erfolg Opfern, die Jungs gut entwickeln, um sie dann wieder zu verlieren?
Wenn ich mir keinen Transfer leisten kann, leihe ich mir vllt sogar tatsächlich wen, der muss dann aber Leistung bringen und … siehe oben … bin ich der verhunzer
Zu 2:
Das schreit nach einem Machtkartell
Der große sucht sich einen vertrauenswürdigen kleinen Partner, schiebt ihm seine Talente rüber, kauft vllt. Sogar noch Talente hinzu, um sie auch dem kleinen zuzuschieben,
Der kleine hat n jungen Kader und kann seinem Förderdrang frönen und der große festigt seinen Status, weil er nichtmal mehr Einbußen durch Förderung hat, sondern mit Vollgas den CC spielen kann, und entspannt günstigen Nachschub an guten und fertigen Spielern bekommt.
Das macht man dann noch zu dritt und jeder darf in einer Welt der große sein und in den anderen beiden der Entwickler.
Nicht so geil.
Und das war jetzt nur so aus der Hüfte geschossen.
Befürchte also, dass wäre ein großer Programmieraufwand, der schnell in Frust umschlagen würde, weil kaum genutzt und/oder nur wenigen was nützt.