Dahugo
So Update:
25 Spiele gemacht, alle mit normalen Einstellungen.
Ergebnis: 50 Gelb, 6 Rot
Schnitt pro Spiel: 2 Gelbe und 0,24 Rote
Auf eine Saison mit 34 Spieltagen gerechnet macht das 68 Gelbe Karten und 8,16 rote Karten.
Zum Vergleich nun die realen Bundesligastatistiken von 2016:
Durchschnitt Gelbe Karten 63,5 pro Saison, macht pro Spiel 1,87 (aufgerundet).
Durchschnitt Rote Karten 1,55 pro Saison, macht pro Spiel 0,05 (aufgerundet)
Fazit:
Ich kann nur schildern und schlussfolgern, was meine Spiele ergeben haben. Bezüglich der gelben Karten ist man nach meinen Ergebnissen ganz gut dabei. Wenn ich mir aber nun die roten Karten anschaue, dann ist es für mich ziemlich eindeutig. Bei 6 roten Karten in einer Saison gegenüber einem Durchschnitt von 1,55 bei der Bundesliga ist das ein krasser Unterschied meiner Meinung nach. Und ich habe die 6 Karten in 25 Spielen geholt, laut Hochrechnung wäre ich bei 34 Spielen statistisch gesehen bei 8,16. Natürlich kann ich einfach extrem viel Pech gehabt haben, aber der Unterschied ist wirklich deutlich. Und dabei habe ich jetzt nicht zwischen gelb-rot und rot unterschieden (macht die Statistik im Spiel ja auch nicht). Aber selbst wenn man hier zwischen unterscheidet, alle meine Platzverweise waren gelb-rot (zumindest war der Spieler vor seinem Platzverweis mit einer gelben Karte bereits verwarnt). Der Bundesligaschnitt für gelb-rot liegt interessanterweise ebenfalls bei 1,55. Somit wäre ich auch hier deutlich über dem Schnitt.
Natürlich ist das jetzt eine Stichprobe von n=25 und vielleicht nicht mega aussagekräftig, aber es zeugt auf jeden Fall, dass es diese sehr ausschlagenden Ergebnisse an roten Karten gibt.
Soviel von mir zu normalen Einstellungen. Ab morgen werde ich mal mit der Einstellung Rau bis zur 1.gelben Karte testen und schauen was sich ändert (sofern das hier einen Nutzen hat und ich es nicht umsonst mache, will ja nur helfen
)
Edit: Im gestrigen Ligaspiel mit normalen Einstellungen wieder eine rote und 2 gelbe...