Also ich habe durchaus Spieler die mit den 2% Pro TE hinkommen; selbst wenn es mal weniger ist; also im Durchschnitt bekomme ich für eine Einheit schon etwa 1,5% auf meinen Spieler hin auf denen ich es möchte, Dann wäre es also mit einer Einheit ca. 1,5 Spielzeiten.
Und ich Stimme zu; wenn man voll auf Spezialfähigkeiten geht; dann wären die Trainingswerte vermutlich semioptimal. Was machst du allerdings wenn du bei den 12 der 22 Spieler anstatt des Spezialtrainings Einzeltraining anwählen kannst? Exakt; dann gehen deine Trainingswerte bei solidem Managen nicht so sehr in den keller; bzw. nur bei den Spieler welche noch Spezialwerte effektiv trainierne; (was man ja aber will?)
Und dass ist genau der ausschlaggebende Punkt den ich meine. Ich denke man würde die Spezialfähigkeiten dadurch extrem vereinfachen; vielleicht zu sehr. Aktuell ist es wirklich etwas besonderes diese zu haben; damit wäre es meiner Meinung nach DEUTLICH einfacher.
Versteht mich nicht falsch; ich denke der Ansatz ist wirklich nicht verkehrt; aber ich möchte auf die "Kehrseite" hinweisen. Ich glaube einfach dass dadurch der Wert von Spezialfähigkeiten signifikant sinkt; und die Spieler auf dauer vielleicht zu stark werden da eben Spezialfähigkeiten einen "zu geringen" Preis haben.