Mooohnm Verstehe ich nicht ganz. Einzeltraining im Spezialtraining finde ich tatsächlich irritierend und kompliziert. In meinen Augen wird nur andersrum ein Schuh draus.
Im Mannschafts-Trainingsplan macht man wie bisher entweder Trainingseinheiten für die komplette Mannschaft (z.B. Torschuss für alle = Schusskraft UND Schussgenauigkeit) oder man individualisiert die Trainingseinheiten und trennt das Team eben auf, indem man die Spieler gezielt einzeln bestimmte Fähigkeiten trainieren lässt, dabei jedoch in Kauf nimmt, dass es weniger effektiv ist (Einzeltraining: Schusskraft ODER Schussgenauigkeit).
Soweit so gut.
Ebenfalls individuell ist das Spezialtraining. Auch jetzt schon. Einzustellen über den eigenen Reiter im Trainingsmenü. Dort stellt man für den jeweiligen Spieler lediglich ein, WELCHE Spezialfähigkeit er erlernen soll, jedoch nicht WANN. Dies legt man momentan im Mannschafts-Trainingsplan fest. Das könnte auch so bleiben. Da es sich bei den Spezialfähigkeiten aber eigentlich genauso um INDIVIDUELLE Fähigkeiten handelt und jeder Spieler ggf. unterschiedliche Dinge trainiert, wäre es logisch und konsequent, den Zeitpunkt des Spezialtrainings ZUSÄTZLICH zum Mannschafts-Trainingsplan eben auch im Menü EINZELTRAINING festlegen zu können. So kann ich dann über den Wochenplan entweder die gesamte Mannschaft ihr Spezialtraining absolvieren lassen oder eben nur bestimmte Spieler übers Einzeltraining. Dort fehlt bisher die Möglichkeit. Das ist in meinen Augen auch schon alles. Spieler mit 2 Spezialfähigkeiten mit +2 könnten somit einfach ganz normale Eigenschaften wie jetzt auch trainieren (z.B. Schusskraft) und werden dadurch eben auch nicht GAR NICHT TRAINIERT, so wie jetzt. Dann kann man diese Spieler auch Frische trainieren lassen, während andere halt ihr Spezialtraining machen.
Und im Grunde ist das Spezialtraining ebenso uneffektiv wie trainierbare Einzelfähigkeiten im Einzeltraining, da es weiterhin genauso langwierig ist wie bisher. Daher passt es auch einfach gut mit rein in die Liste Einzeltraining des jeweiligen Spielers, also wie hier bei einem Torwart z.B. ganz unten unter “Reflexe“:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum es jetzt so kompliziert sein soll, dass da unten zusätzlich noch “Spezialtraining“ steht...