Mooohnm Du sprichst von 55 Mio Gehältern sicherlich ohne Prämien, ich mit meinem 66 Team von ca. 25. Mein Stadion besitzt 35k Plätze. Jenachdem haben einige große Teams ähnliche Größen. Folglich kommt da von der Seite nicht viel mehr. Ihr benötigt jedoch Spieler jenseits der 10 bis 20 Mio.
Mein Stadion hat aktuell 68.000 Plätze... und die benötigt man auch, wenn man ein CL-Team ist, und ein Team durchfüttern muss, mit DS 85...
Ich kann aber deinen Standpunkt nachvollziehen. Keine Frage.
Wir hatten direkt in Saison 2 / 3 von Welt 1 genau die selben Probleme. Aber da bringt es nichts, wie Hansee gemacht hat, einfach in den Raum zu werfen "die großen Teams habens einfacher" ohne stichhaltige Beweise.
Wenn ihr hier etwas erreichen wollt, macht euch die Mühe, die wir uns auch gemacht haben:
Bringt eine klare Auflistung der Werte.
1. Mit welchen Einnahmen könnt ihr rechnen? Sponsoren / Stadion
2. Welche Ausgaben erwarten euch?
3. Wie groß ist der Unterschied wirklich: Gehälter vorher, Gehälter nacher.
Wenn man das aufzeigen kann, dann hat man wenigstens stichhaltige Argumente, denen Magu und Patrick nachgehen können. So bleibt alles eine pauschale Aussage.
Hier mal ein Beispiel wie das bei mir ausgesehen hat:

Glaub mir, das Thema hat uns sowie Patrick und Magu eine Menge Nerven gekostet. Aber den Aufwand war es wert. Am Ende hat man eine verbesserte Formel gehabt und die Gehälter waren wieder "normal".