Ich habe jetzt noch einmal meine Google Tabellen Aktualisiert da ich die restlichen Spieler verhandeln konnte.
Kurzum, es sieht finster aus
- 6 Mio € durch die Gehälter, PRO Saison. Neu Sponsoren sind hierbei noch nicht in der Betrachtung, aber es erscheint als unmöglich von dass diese die 6 Mio zusätzlich einbringen um überhaupt erst einmal +- 0 zu landen.
Sollte ich den Internationalen Wettbewerb erreichen, wovon ich aktuell mit Platz 2 ausgehe, kommen ca. 10 Mio in Form von Prämie und Eintrittsgelder drauf.
Folglich + 4 Mio.
Also es ist definitiv nicht so finster wie es vielleicht scheint, sofern ich die Internationale Qualifikation schaffe, ohne diese allerdings ist schicht im Schacht
.
Da es hier immer noch um die Gehaltssteigerung geht, kurze fakten (welche auch der Tabelle entnommen werden können).
Durchschnittlich wollten meine Spieler mit einer Verlängerung (Basierend auf 9 Spielern, die anderen bereits getätigt) 88% mehr Grundgehalt ohne Verhandlung. Nach der Verhandlung beträgt die Durchschnittliche Steigerung ~ 42 % bei Verhandlungen bis "sichtlich genervt" - 3 Spieler haben hierbei sogar vorher abgebrochen (was keine Kritik ist).
Das bedeutet im Umkehrschluss, sofern man die Gehaltslücke über die Sponsoren "stopfen" wollte, müssen Pro Manager ~ 40 % mehr Einnahmen abfallen, falls nicht ist es eine Änderung die, die Geldmenge reduziert, was soweit ich es verstanden habe gewollt ist, jedoch womöglich in einem Umfang der nicht einmal + / - 0 wirtschaften erlaubt.
Die Logische Konsequenz dieses Änderung ist, Spieler mit hohen Gehältern müssen Verkauft werden, wodurch eventuell der Transfermarkt an Attraktivität gewinnt. Jedoch besonders kleine Teams, welche diese Form der Gehälter haben, zu einem Ausverkauf gezwungen werden und ihre Durschnittlichestärke stark sinken wird.
Wir hatten die Debatte ob kleine Teams durch die Änderung geschädigt werden, Ich denke es betrifft alle Teams.
Man muss sich einfach die Frage gefallen lassen, ob Gehälter welche im Durchschnitt 40% und teilweise noch mehr steigen, der Plan war.
Besonders die Kritik das dass Alter in die Gehaltsberechnung nicht mehr einfließt, ist für mich nachvollziehbar. Weiter oben gab es auch einen Vorschlag die Gehälter MW abhängig zu gestalten, der Vorteil hierbei, die Fähigkeiten; Alter; Stärke wären bereits enthalten und es wäre Transparenter, hierbei noch ein +40/50% auf die Forderungen geschraubt, welche man bei Verhandlungsgeschickt, und vielleicht auch etwas Geduld an den Ausgangswert annähern kann.
Nochmal zu Überprüfung
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1p-kwYYxLvPyiMC7j0KJvUL1vOQ0QCfmeftuyH5vfMYM/edit?usp=sharing
(beim Scrollen nach rechts sind die Gehälteranalysen der 9 Spieler)