PatrickThoma
Gut das es neue Sponsoren gibt die mehr bezahlen in welcher Form auch immer wusste ich nicht. Hab nicht alles im Forum durchgeschaut.
Das es nur die Schwachen oder starken Spieler betrifft kann ich so nicht bestätigen.
Meinen in meinen Augen besten Mann. 21 Jahre 2 Positionen 67 stärke bezieht knapp 1.8 Mio was ich gerechtfertigt finde.
Ich glaube allgemein das die Gehälter irgendwo nachvollziehbar sein können. Auch in der Höhe jedoch sehe ich eben Probleme bei kleineren bzw Mittelklasse Teams die Kosten aufzufangen.
Wenn ich meine Kosten nach der VL sehe habe ich für mein Team wie gesagt bis stand heute 26 Mio Fixkosten an Gehältern. Gleichzeitig aber 30 Mio Einnahmen inklusive Internationaler Prämie von 8 Mio. Ohne diese wäre ich also ziemlich aufgeschmissen sollte ich mal einen neuen Spieler brauchen.
Ich denke auch das angesprochene Problem mit den MW beim Verkauf spielt hier eine nicht unerhebliche Rolle. Ein älterer Spieler mit 2.5 Mio MW der 2 Mio Gehalt will ist eben schwierig. Wie z.b. mein oben genannter LV.
Eine andere Alternative wäre vllt auch die Eintrittspreisspanne anzuheben und vllt gleixhzeitig die Besucherzahlen. Der Stadionausbau benötigt 300 000 für 100 Sitzplätze. Das sind bei 40 Euro und voller Last 75 Spiele, also locker 3 Spielzeiten inkl. Pokal und ggf internationalen Wettbewerb. Ich bin mir nicht sicher in wie weit dass nicht vllt zu hoch ist. Kosten auf 200 000 zu senken denke ich wäre z.b. unproblematisch. Oder eben mehr Eintrittsgelder. Bei den Logen zum Vergleich sind es 50 000 bei 1 200 Max Preis was 42 Spiele, also fast die Hälfte wäre.