Magu Zu den weiteren Faktoren: Unsere Formel ist jetzt so einfach wie möglich gehalten, sodass wir jeden einzelnen Spieler genau überprüfen können. Auch hier gilt jetzt wieder: Vergleichbare Bedingungen für vergleichbare Spieler.
Ja, das Prinzip gefällt mir grundsätzlich, auch wenn sich dadurch nichts an dem Vorboten Jugendwahn ändern wird ;-)
Gleichzeitig sollten ja die Mindestablöse aber genau nach dem selben Prinzip angepasst werden.
Das kann ich aber so nicht erkennen.
Aktuell kaufe ich einen Spieler vom Transfermarkt und direkt nach dem Wechsel beträgt seine Mindestablöse bereits nur noch ca. 3/4 seiner Mindestablöse auf der Transferliste. => Warum?
Und ganz klar ist hier eine Ausrichtung auf das Gehalt gegeben. Da wird es Gewinner und Verlierer geben, weil sich durch diese Änderung eben tatsächlich Bedingungen geändert haben, die vorher so nicht waren. Gerade überalterte Kader werden da sicherlich hart abgestraft werden... Ich sehe das Problem / große Veränderungen also weniger auf Vereine bestimmter Stärkeklassen zukommen, als auf Vereine bestimmter Alterstrukturen. Ältere / Junge Spieler werden sich am meisten verändern, was die Gehaltsstruktur betrifft.