PatrickThoma
Das "ohne mehr zu kosten" war blöd gewählt 
Ich meinte damit das die Geldmenge durch erhöhte Transferausgaben zwangsläufig sinken muss.
Wenn mehr Geld in den Vereinen ist, wird mehr für Spieler ausgegeben, da die Konkurrenzsituation natürlich höher ist und mehr Geld verfügbar.
Also allgemein gesprochen, sollten die Transferablösen steigen, da einiges der Gelder ja nicht zwischen Spielern fließt, sondern an die Akademie, wird dadurch ja wieder Geld aus dem Spiel genommen.
Da ich persönlich den Stadionausbau recht teuer im Vergleich zur Ammortisation finde, würde eine "erhöhte" Geldmenge die ins Stadion fließt, vllt. sogar das "Problem" nebenbei bereinigen.
Kurzum zusammengefasst an einem Beispiel.
Spieler A im Verein mit 70 Stärken, kostet 2.100.000 Mio Gehalt, ist 30 Jahre Alt, hat einen MW von ~2 Mio.
Spieler B auf der TL mit 70 Stärken, und 27 Jahren, mit Verhandelten Vertrag kostet 1,8 Mio €. MW von ~3,4 Mio.
Viele Spieler werden auf Spieler B bieten, die Wahrscheinlichkeit diesen für 3,4 Mio zu erhalten (Wenn mehrere Spieler über mehr Kapital verfügen) sinkt. -> Spieler B wechselt vllt. für 4,5 Mio € Spieler A geht für 2 Mio an die Akademie. -> 2 500 000 Transferausgaben. Die Gehaltsersparung von 300 000 € wird sich bei dieser Zahl erst nach 8,*** Saisons lohnen -> Bei diesem Alter folglich "Nie" - jedoch musste ja ein Umbruch erfolgen. -> Geldmenge sinkt.
Da das Alter im Gegensatz zum Vertrag jedoch in den MW einfließt, wäre ein Spieler mit 70 Stärken und 23 Jahren noch bedeutend teurer.
Der einzige Unterschied; Die Geldmenge kann durch günstigere Verträge steigen, gleichzeitig ermöglicht es aber den Managern Ihr Team bei konstanter Spielstarke zu halten, bzw. sogar leicht zu verbessern wenn man solide haushaltet.
Ich werde dir in ein paar Tagen, wenn ich mehr Daten habe (durch die anderen Verträge); mal eine gesamte Kalkulation zu den aktuellen Werten in meinem Verein liefern. Vor der Umstellung hatte ich p.S. ein Minus von ca. 1.8 Mio ohne Internatione Prämien und den neuen Sponsoren. Da wäre z.b. nicht ein einziger Spieler drin gewesen. Ich denke jetzt könnte ohne International und unter der Prämisse das Sponsoren ca. 10-15% mehr bringen, zirka 7-8 Mio Überschuss drin sein. mit International vllt. 15. Damit wäre dann schon 2-3 Spieler je nach Qualität Pro Saison drin. Rest könnte ins Stadion fließen.