Sodele.
Ersteinmal möchte ich mich besonders bei PatrickThoma entschuldigen. Ich weiß ich war die letzten Tage sehr penetrant, direkt und vielleicht auch ein wenig "aggressiv" in meinem Auftreten. Ich hätte insbesondere dir und Magu einfach ein wenig mehr "Vertrauen" schenken sollen dass ihr die Sache noch einmal ernsthaft anschaut - was ich aber auch auf Grund deiner Aussage "Die Verträge bleiben erstmal so", bezweifelt hatte. Deswegen noch einmal ein wirklich großes SORRY! Und gleich ein Herzliches Dankeschön hinterher geschoben!
Ich kann gerade nicht eine "komplette" Rundum Analyse fahren da einige der "noch" offenen Verträge an der Verhandlung gescheitert sind - bzw; ich bei denen Versuchte zu Verhandeln was die Bezugsbasis änderte.
Jedoch kann ich eine Aussage zu 1 Spieler treffen.
Spieler 1 : TW; 29 Jahre; 66 Stärke;
Bisherige Forderung 1.839.614 + 14 300 Auflaufprämie (Stimmung der Verhandlung genervt)
Neue Forderung: 1.706.300 + 11 900 Auflaufprämie (Stimmung sichtlich genervt)
-> Die vom Ausgangswert geforderte Steigerung um 47,7% ist auf 36,99% gesunken -> - 10,71% => 133.314 Pro Saison!
Bei einem Vergleich mit Vergleichbaren Spielern auf der Transferliste lassen sich sogar bedeuten niedrigere Werte beobachten - welche im Allgemeinen, sogar günstiger sind, als die Aktuellen Spieler welche ich nicht einmal Verlängert habe.
Am Beispiel dieses Torwarts gibt es einen auf der TL 25 Jahre 67 Stärken, mit Verhandlung bis sichtlich genervt.
für 1.442.487 + 10800 Auflaufprämie.
Das würde bedeuten das die Gehälter, zum Teil vielleicht sogar noch günstiger sind, als zuvor?
Eine Anpassung meiner bereits zu den erhöhten "Gehältern" geschlossenen Verträge habe ich nicht bekommen. (Nur der Komplettierung halber).
Wirklich weitere valide Aussagen kommen sobald ich die restlichen Spieler wieder verlängern kann.
Ob es so gewollt ist, dass jetzt die Gehälter zum Teil, geringer Ausfallen, als vor der Gehälterumstellung kann ich aktuell nicht beurteilen. Faktisch hat sich dir wirtschaftliche Situation jedoch deutlich verbessert und es ist wieder lukrativ, den Transfermarkt zu durchforsten. Ob in diesem "Extrema"; muss sicherlich erst einmal beobachtet, bzw. von Patrick oder Magu, bestätigt, oder widerlegt werden.