AlexConradt ich hatte letzte Saison 59 Punkte, also ist ne Kalkulation mit 50-60 Punkten doch voll im Rahmen?
Ja, für deine Jahreskalkulation ist das ja okay.
Für einen Vergleich der Sponsorenverträge musst du jedoch die 59 Punkte hernehmen.
AlexConradt Genau ausrechnen kann ich dirs nicht, der alte war so 380k am Tag plus Ca 100k Punktprämie. Also um die 19 mio Grundbetrag + 5,9 Mio macht 24,9.
Ja, sorry, aber ohne genaue Zahlen kann man leider nichts für dich machen. Wir haben jetzt bereits mehrere Zahlenbeispiele gehört, wie die Sponsoren sich dieses Jahr verändert haben. Man kann das ganz genau vergleichen. Mit einer "Pi mal Daumen" Aussage kommt man da nicht weit. Alle die genaue Zahlen genannt haben, haben bisher (bis auf die Sponsorentermine) keine negative Veränderung zum Vorjahr aufzeigen können. Da sehe ich nicht, wieso das bei dir ausgerechnet anders sein sollte, vor allem wenn du dafür nicht mal konkrete Zahlen als Beweis anführen kannst.
AlexConradt außerdem mach ich in der Saison keine 150 Mio Umsatz, vllt knapp über 100, da sind 6 mio schon viel...
Das sind 6%... wieso sollte das den Kohl fett machen? Dan holt man sich halt keinen 95er RM sondern einen 85er... und der wäre immer noch in der D11 deiner Mannschaft?
AlexConradt Jetzt pro Tag 64k plus 295k Punktprämie, also 3,2 grundbetrag plus 17,405 Punktprämie (ausgehend von letzter Saison) bin ich bei 20,6...Ergo 4,3 Mio weniger plus die 6 mio weniger, macht einen Verlust von 10,3 Mio.
=> Erstens: die Sponsorentermine zählen nicht direkt zu den Sponsoren. Das ist ein anderes Kapitel.
=> Zweitens: Du baust das stärkste Team der Liga auf, aber das Team liegt überall hinter den Erwartungen zurück... wieso sollte da ein großer Sprung nach oben ausfallen? Und wenn ich ehrlich bin: Chelsea hat keine 380k am Tag erhalten... dein alter Sponsorenvertrag war möglicherweise schon obere Spitze?
=> Drittens (und meiner Meinung nach wichtigste):
Du hast das Stärkste Team der Liga. Du kalkulierst aber mit 50-60 Punkte... in einer Liga wo 102 Punkte möglich sind.
Wieso gehst du denn dann auf den Vertrag mit dem höchsten Risiko?
Wäre es bei diesem Betrag nicht sinnvoller gewesen auf den Mittelweg zu gehen, und einen höheren Grundbetrag zu erhandeln? Mainz hat als Meister letzte Saison 70 Punkte geholt... das wären mit deinen Prämien bereits 20,65 Mio. Und wenn du 80 Punkte machen könntest, hätte der Vertrag sogar 23,6 Mio. Prämien...
Meiner Meinung nach kalkulierst du da einfach falsch...
Das hat nichts damit zu tun, wie die Sponsoren laufen.