Ayllon Mein Vorjahresvertrag war ca halb so viel wie jetzt .
Du hast mit dem neuen Vertrag 200% vom alten Vertrag? 
Oder hattest du mit dem ersten Vertrag 200% vom alten Vertrag?
Monta Dafür brauche ich keine großartige Datenbasis. Ich nehme die Zahlen vom letzten Jahr, die neuen Zahlen und nen Taschenrechner....feddich
=> Also selbe Anzahl an Punkte wie letztes Jahr?
Und wie steht dein neu ausgehandelter Vertrag im Vergleich zum alten da?
AlexConradt Aber ne seriöse Kalkulation lässt halt nicht viel mehr als 50-60 Punkte zu.
=> Seriöse Kalkulation hin oder her... es geht mir um einen seriösen Vergleich :-) Du kannst nicht die Punkte drehen und wenden, so lange bis du sagst: Der alte Vertrag war viel besser! Die Frage ist ganz einfach: Was hättest du letzte Saison bekommen in der Summe, wenn du den neuen Sponsorenvertrag gehabt hättest? So schwer ist das nicht, wie Ayllon und Monta vorgemacht haben...
Und damit ich hier nicht nur fordernd stehe, kommt hier jetzt mein Vergleich vom alten zum Neuen Vertrag:
Chelsea, Premier Legaue, Platz 2 , 93 Punkte.

=> Ich hab mich ein wenig verzockt beim Ausrüster und beim Stadion... aber wenn ich den Vertrag direkt vergleiche sieht das gar nicht so schlecht aus, ist eben ein Risiko-Vertrag.
Aber wenn ich es so rechne: sobald ich 75 Punkte habe, bin ich bereits besser als mit dem alten Vertrag!
Zum Vergleich sind meine Gehaltskosten inzwischen gestiegen auf 62,5 Mio.! => Ich kann also auch gerade mal 30% meiner fixen Vertragskosten mit dem Sponsor stemmen... sieht soweit ganz normal aus...