MightyMo du gehst aber von falschen Erwägungen aus. In eurer Liga ( ich will jetzt nix abwertendes sagen) ist es möglich, 80 Punkte zu holen. Bei uns geht das nicht. Ich hab dir bereits letzte Saison ausgerechnet, dass Deutschland im Schnitt Ca zehn Punkte Stärker ist als England.
Weil ich's vorhin nachgeguckt hab, Beispiel Basel. Die haben als stärkste Mannschaft über 10 Punkte Vorsprung vorm 2. Besten, über 20 Punkte Vorsprung vorm 3. Besten in der D11. Die können 90% der Saison mit wenig Einsatz und der B elf spielen und holen trotzdem 90+ Punkte. Bei uns musste jedes Spiel mit hohem Einsatz spielen und hoffen, schonen ist nicht. Und das geht jeder Manschaft so. Jedes Jahr steigt ein Team mit D11 >80 Punkten ab, was nix mit schlechter Managerleistung zu tun hat.
Ich hab den Vertrag genommen, weil er schon ab 50 Punkten der beste war. Mit mehr Punkten steigert sich der Effekt natürlich.
Jetzt gab's ja die Anpassung Grad sodass ich bei 59 Punkten auf 23,91 Mio komme. Also 1 mio weniger als letzte Saison, das ist aber akzeptabel, da auch 2 Plätze schlechter. Dazu die Sponsorenprämien etwas hoch auf knapp 2,3 Mio, ergo 6,9 Mio, zwar immer noch 4,2 Mio weniger als letzte Saison, aber erträglicher.
Die normalen Sponsoren scheinen jetzt zumindest richtig zu sein.