MightyMo
Ich glaube aber dass es nicht mit einzelnen Transfers zu tun hat, ich vermute eher dass die Fans bewerten wie sich die Mannschaft entwickelt wenn die DS sinkt könnte das schon Einfluss haben.
Auf Welt 3 und 2 kann ich vermutlich das ganze durch die AAWs abfangen und erwarte deswegen kaum Auswirkungen.
Hanseee Ich glaube aber dass es nicht mit einzelnen Transfers zu tun hat, ich vermute eher dass die Fans bewerten wie sich die Mannschaft entwickelt wenn die DS sinkt könnte das schon Einfluss haben.
Klar, denke ich auch... aber es macht rechnerisch halt einen Unterschied ob einen Topspieler von mehreren Verkaufe, wo die Stärke / DS kaum verändert, oder ob ich DEN Stärksten spieler verkaufe, der 15 Punkte über der D15 liegt und 10 Punkte über der D11... das verändert meine DS fast genauso drastisch, sodass bereits ein Transfer eine "spürbare" Auswirkung haben kann. Sie muss nicht so hart ausfallen, wie aktuell, da gab es mehr wie diesen einen Transfer, das habe ich doch oben bereits beschrieben. Aber die Auswirkung von diesem einem Transfer kann es geben.
OK, trotzdem komisch das nur die Hardcorefans betroffen sind, naja dann werd ich versuchen das beste draus zu machen. Wie war Bremen vor dem Abstieg? Stoke war ja auch nur 10. Also auch nicht erfolgreicher wie danach.
Killa
Ich konnte mir die nachtragenden Fans bei ihm auch nicht erklären. Vielleicht war es ne Mischung aus Abstieg und Verkäufen, ich glaube er hat damals verjüngt.
Meine eigentliche Vermutung ist ja dass die Fans vor jedem Spiel einen Fragebogen ausfüllen mussten damit er seine Statistiken pflegen konnte. Als er damit aufgehört hat waren die auch wieder zufrieden.
Hanseee Ich konnte mir das ja auch selber nicht wirklich erklären. Mittlerweile glaube ich, dass neben dem sportlichen Abstieg auch der Verkauf sämtlicher alter Topspieler der Grund für die lange negative Stimmung war. Damit ging natürlich auch einher, dass die DS eingebrochen ist bei meinem Umbruch. Anders als es z.B. Biervampir hier schrieb, gehe ich sehr wohl davon aus, dass Transfers in Verbindung mit DS eine Rolle spielen. Denn gerade die Manager, die trotz Abstiegs durch den Kauf von alten Spielern weiterhin versuchen, ihre DS zu halten, waren nach meinen Erfahrungen nie so krass betroffen von solch mieser Stimmung...
Hanseee Meine eigentliche Vermutung ist ja dass die Fans vor jedem Spiel einen Fragebogen ausfüllen mussten damit er seine Statistiken pflegen konnte. Als er damit aufgehört hat waren die auch wieder zufrieden.
HAHAHA! Ja genau! Das könnte es auch gewesen sein!
Hansi. Das liegt 100% am Manager. Er sagt immer nur ich brauch zahlen,zahlen,zahlen und die Fans denken sie müssen mehr bezahlen
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich meine Fans auch wieder besänftigen kann!
Meiner bescheidenen Erfahrung nach liegt das ausschließlich an den Ergebnissen.
Hab in Afrika in jetzt ca. 1,5 Saisons schon 4 Stimmungsumbrüche gehabt. von nach zurück nach dann nach :l und zurück nach Die Rückschritte gab es immer bei Ergebniskrise (bisher immer gg. Mitte der Saison ... jetzt auch wieder -.-)
Die Anzahl der Mitglieder scheint ein Barometer dafür zu sein, wieviele Zuschauer maximal ins Stadion kommen. Die Anzahl wächst halt nach und nach (bei mehr Erfolg als Miserfolg) bis ein Maximum erreicht ist. Das Maximum wird durch die Kopfzahl "kategorisiert"
Biervampir Die Anzahl der Mitglieder scheint ein Barometer dafür zu sein, wieviele Zuschauer maximal ins Stadion kommen. Die Anzahl wächst halt nach und nach (bei mehr Erfolg als Miserfolg) bis ein Maximum erreicht ist. Das Maximum wird durch die Kopfzahl "kategorisiert"
Jup, genauso sieht's aus!
Ich bin diese Saison in Welt 2 nach Malaga gewechselt. Gleiches Bild. Normalos zufrieden, die Businessfans glücklich und die Hardcorefans sauer.
Ich habe den Preis für die Stehplatzkarten dauerhaft auf 5 runter geschraubt und die meisten Spiele gewonnen. Inzwischen sind die Hardcorefans auch zufrieden...
Killa Diese Thematik hatten wir früher schon mal aufgegriffen irgendwo. Damals hieß es, dass die unterschiedlichen Fankategorien “ihren“ eigenen Platz im Stadion beanspruchen. In diesem Fall könnte es also sein, dass die Business-Fans auf Sitzplätze ausweichen (müssen), da es eben keine Logen gibt. Dies wiederum könnte in der Folge dazu führen, dass die Normalos ebenso vermehrt auf die Stehplätze ausweichen. Die Ultras wollen Papa, Mama und Tochter aber nicht haben in ihrem Radaublock. Wenn Deine Sitzplätze z.B. immer ausverkauft sind, dann könnte dies erst Recht ein Indiz dafür sein, dass diese These stimmt. Nach “unten“ weichen Fans schon mal aus, nur nach “oben“ kann sich das halt keiner leisten auf Dauer...
Fliegenheinz Diese Thematik hatten wir früher schon mal aufgegriffen irgendwo.
Ich sehe grad, das war ja genau hier in diesem Thread!
Fliegenheinz Weiß ich Hab ja geschrieben, dass die Logen komplett ausgebaut und auch jedesmal voll sind. Kann daran also nicht liegen, Transfers und Erfolg schon eher, komisch halt nuuuur die Hardcorefans.
Killa Ich dachte, du hast überhaupt keine Logen?
Nö es ging mir darum, dass ich kein Logen Problem habe, das in diesem Thread auch angeführt wurde. Bei mir sind nur die Hardcorefans sauer.
Wollte einen ersten Erfolg vermelden:
Liegt ganz klar am Erfolg. Letzte Saison erstmals international qualifiziert und aktuell siehts auch nicht schlecht aus.
Killa Typisch Hardcore-Fans: Hauptsache International, alles andere ist Kacke
@RoyBärhoznploz#21415 Nee. Der Erfolg in der Liga ist sehr viel gewichtiger als internationales Mitmischen...
Fliegenheinz Geht ja ggf einher mit der höheren Platzierung