PatrickThoma Ich meine auch nicht dass alle diese spieler sofort stammplatzkandidaten sind
Aber sicher langfristig! Beispiele aus der letzten saison sind z.b. Thilo Kehrer, Raphael Framberger, Kevin Danso, Felix Passlack, Sarenren-Bazee (zugegeben, das war vor zwei saisons), Gideon Jung, Bakary Jatta etc etc, das sind nur die die mir ganz spontan eingefallen sind. Solche namen findet man aber bei jedem bundesligaklub, in der regel besteht jeder Buli-Kader aus minimal 3 spielern aus der eigenen Jugend - ja, auch der der Bayern! Ich sage nur Müller und Alaba, aber auch aktuelle Talente wie Tillman oder Friedl.
Alaba und Müller sind sicher die absolute ausnahme, das ist keine frage. Aber wenn man Realismus anstrebt, kann man nicht leugnen dass selbst in den absoluten topklubs jede saison spieler aus der jugend kommen die eine gute perspektive haben. Und je weiter man im Ligensystem nach unten geht, desto mehr bestehen die kader nur noch aus ehem. Jugendspielern.
Inwiefern das in KoF realisierbar ist, das ist eine andere frage. Sicher kann man nicht unmittelbar das Jugendsystem komplett umschmeißen. Aber langfristig diese extrem geringe talentemenge beizubehalten halte ich für unklug.
Dabei soll gar nicht die grundstärke der talente erhöht werden, nur die menge der brauchbaren spieler. Das würde auch automatisch dazu führen, dass große Vereine ihre Jugendspieler früher aussortieren, welche dann wieder für kleinere teams verfügbar sind.
EDIT: Auch kleinere vereine sollen dabei mehr brauchbare spieler zugescoutet bekommen, nicht nur die großen. Das einzige ziel dieses vorschlags (der bitte keineswegs als allzwecklösung betrachtet werden soll) ist es, insgesamt eine größere menge an jugendspielern ins spiel integrieren zu können