PatrickThoma Ich meine auch nicht dass alle diese spieler sofort stammplatzkandidaten sind ;) Aber sicher langfristig! Beispiele aus der letzten saison sind z.b. Thilo Kehrer, Raphael Framberger, Kevin Danso, Felix Passlack, Sarenren-Bazee (zugegeben, das war vor zwei saisons), Gideon Jung, Bakary Jatta etc etc, das sind nur die die mir ganz spontan eingefallen sind. Solche namen findet man aber bei jedem bundesligaklub, in der regel besteht jeder Buli-Kader aus minimal 3 spielern aus der eigenen Jugend - ja, auch der der Bayern! Ich sage nur Müller und Alaba, aber auch aktuelle Talente wie Tillman oder Friedl.
Alaba und Müller sind sicher die absolute ausnahme, das ist keine frage. Aber wenn man Realismus anstrebt, kann man nicht leugnen dass selbst in den absoluten topklubs jede saison spieler aus der jugend kommen die eine gute perspektive haben. Und je weiter man im Ligensystem nach unten geht, desto mehr bestehen die kader nur noch aus ehem. Jugendspielern.
Inwiefern das in KoF realisierbar ist, das ist eine andere frage. Sicher kann man nicht unmittelbar das Jugendsystem komplett umschmeißen. Aber langfristig diese extrem geringe talentemenge beizubehalten halte ich für unklug.
Dabei soll gar nicht die grundstärke der talente erhöht werden, nur die menge der brauchbaren spieler. Das würde auch automatisch dazu führen, dass große Vereine ihre Jugendspieler früher aussortieren, welche dann wieder für kleinere teams verfügbar sind.

EDIT: Auch kleinere vereine sollen dabei mehr brauchbare spieler zugescoutet bekommen, nicht nur die großen. Das einzige ziel dieses vorschlags (der bitte keineswegs als allzwecklösung betrachtet werden soll) ist es, insgesamt eine größere menge an jugendspielern ins spiel integrieren zu können

Das wäre doch vielleicht sogar eine idee für einen hypethetischen testserver/eine neue welt.
Sagen wir, die gleiche prozentuale verteilung an starspielern, Freizeitkickern etc, aber eben z.b. jeden zweiten tag einen neuen jugendspieler. Parallel dazu die Akadamie ein wenig (und im verlauf der zeit immer mehr) herunterfahren und einfach mal schauen ob dieses system sich langfristig hält/evtl nochmal eine verbesserung zum aktuellen system darstellt.

Noumard

Den Testserver gibt es ja jetzt. Bzw. sollte er zeitnah da sein.

Natürlich gehört eben auch so etwas dazu; dass auf diesem Server zu testen. Dennoch kann man damit natürlich nicht die "Realität" abbilden. Aber theoretische Ansätze liefert es eben schon und gerade das, ist doch dass was wir wissen wollen, bzw. wissen müssen, um im Vorgang die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Die Frage ist nur, in wie weit man es im Vorgang simulieren kann. Sprich ist der Server stark genug, z.b..

Ich mein allein die Frage ob eine KI sich auf Dauer im Niveau halten kann, bzw. ob die Transfers soweit passen. Kann man durch eine Simulation in Erfahrung bringen. Man könnte auch die Saison verkürzen und die KI eben mal 1 Saison in 5 Tagen spielen lassen, oder gar noch schneller. Die Frage ist nur, wie viel Ressourcen würden gebraucht werden und ist die Theoretische Simulation auch wirklich machbar. Denn wir können leider nicht nur 1 Liga Simulieren + Transfers und Jugend; da für eine Langzeitwirkung ja u.A. das Geld aus den Internationalen Wettbewerben sehr wichtig ist.

Hey leute ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat oder nicht, da ich jetzt ein paar tage diesen thread nicht verfolgt hat.
      In anbetracht des mangels an guten spielern auf dem tm und der aktuellen jugendförderung wäre es cool sich als team doch wirklich aktive der jugend zu widmen und dort das geld rein zu stecken. Gibt ja in der realität genug beispiele (ajax, benfica...)

Ich wäre dafür eine neues gebäude zu integrieren mit dem namen talentschmiede, welches 3 stufen besitzt ( die auch etwas kosten, vll 2 mio, 5 mio, 10mio) und mit dem je stufe ein jugendspieler pro saison bei dem man das talent kennt!!(d.h. mann muss auch schwarze kasse investieren), genommen werden kann und dessen talentmaximum neu gesetzt (zufällig aber mindestens eine stufe höher) dies wiederum auch gegen einen obulus von vll 0,5 mio € oder so. Und das kann man pro spieler einmal im leben machen.

Ich weiß nicht in wie weit das programmierbar ist oder aufwendig, aver es würde viele teams, die etwas hinten dran sind, dazu bewegen ihr weniges geld in die jugebd zu stecken und effektiv mehr raus zu bekommen und sich effektiv für den weg kugend zu entscheiden, ebenfalls könnten die großen auch profitieren und vll den ein oder anderen topspieler hochziehen.
      Was haltet ihr davon??

@Br@timaster#8885

So etwas ähnliches hatten wir von Killa , die Theorie dahinter finde ich persönlich auch Interessant.

6 Monate später

Ich möchte nochmal eine Theorie in den Raum werfen, vielleicht könnte man jungen Spielern auch, je nach Alter, einen Frischebonus für das gesamte Team mitgeben. Das ersetzt etwas, nicht komplett, den Verlust der Teamstärke und motiviert den einen oder anderen Manager junge Spieler auch taktisch einzusetzen. Erklären könnte man es so, die jungen sind motiviert und energisch, die erfahrenen Spieler wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Klingt interessant. Doch wegen der berühmten Kof Balance..wo wäre der Malus dabei?

Die geringere Gesamtstärke des Teams durch aufstellen eines unerfahrenen (schwächer, jünger) Spielers.

Wer aktiv Jugendförderung betreibt, für den ist es leichter, langfristig die finanzielle Balance zu halten. Spieler entwickeln sich schnell weiter. Wenn sie letztlich den Sprung ins A-Team nicht schaffen, bleiben sie auf Dauer günstige Ersatzspieler. Wenn sie auch dafür noch zu schwach sind, werden sie gewinnbringend verkauft. Wer den absoluten sportlichen Erfolg sucht und daher lieber keine Jugend fördert, der muss eben öfter mal tiefer in die Tasche greifen, um sich bereits fertige Spieler leisten zu können und um langfristig sein Team wieder zu verjüngen. Das nötige Geld dafür muss man sich dann aber eben durch den erwartbaren sportlichen Erfolg, vor allem in den beiden gehobenen internationalen Wettbewerben, verdienen. Bleibt dieser aus, fällt man eben wieder zurück, weil man sich entweder die höheren Gehälter nicht mehr leisten kann oder weil das Team eben irgendwann einfach zu alt wird. Beides kann zum Erfolg führen und jeder muss für sich die nötige Strategie finden, um seine kurz- oder langfristigen Ziele zu erreichen.
              Man wird nie beides haben können. Hier versteckt sich das sog. Balancing und jeder Manager kann sich selbst für seinen eigenen Weg entscheiden. Das einzige, was in meinen Augen wirklich hinkt, ist dass viele Jugendspieler wirklich überaus schwach starten, sodass sie am Ende niemand mehr fördert, selbst wenn sie Starspieler-Potential haben. Ich habe letztens einen solchen hochgezogen mit einer Stärke von 44. Es war sogar auch schon mal ein Starspieler mit Stärke 38 dabei. Selbst diese fördere ich so gut es geht. Wenn sie wahrscheinlich auch nie für die erste Elf in Frage kommen, dann hab ich wenigstens für 2 Jahre kaum Gehalt für sie bezahlt und allein durch einen späteren Verkauf erziele ich somit zumindest einen wirtschaftlichen Gewinn. Ein absolutes Top-Team wird dies nicht leisten können. Aber dafür hat er eben auch entsprechende Einnahmemöglichkeiten. Übrigens auch noch immer etwas zu hoch, wie ich finde. Das ist meiner Meinung nach der Hebel, an welchem man ansetzen sollte: Prämien etwas runter und dafür etwas bessere Jugendspieler. Und schon wird auch wieder mehr gefördert...

Fördern bzw. Jugendarbeit lohnt sich immer, sogar wenn man nur Pfeifen hat macht man Plus wenn diese mit 18 verkauft werden.

Man darf Sie nur nicht entlassen!

Hanseee Ich glaube, es geht hier eher um die Förderung von Jugendspielern, NACHDEM man sie ins Profi-Team hochgezogen hat und darum, dass man sie dort weiterfördert, also ihnen vor allem Einsätze ermöglicht.
              Man muss diese eben nicht immer gleich sofort nach dem Hochziehen mit 18 verscherbeln, sondern kann ihnen genauso gut auch Einsätze bei den Profis geben und sie mit Wertsteigerung erst nach 2 Jahren verkaufen.

Fliegenheinz

Geht natürlich, dass die Effizienz darunter leidet ist hingegen klar.

Ich versuche es seit nun mehr 2 Spielzeiten und bin nur minder zufrieden. Vor allem als Top Team dass auf Kondition und frische achten muss verschenke ich so viel Potenzial des Spielers. Ich würde mir daher wünschen dass allgemein die Gewichtigkeit von diesen Werten ein wenig erhöht wird.

Natürlich soll weiterhin straffes Training der Trainingswerte belohnt bleiben, aber ein wenig mehr Power durch die sogenannte Fitnesskategorie würde ich mir schon wünschen.

Man könnte es ähnlich wie bei den Spielern machen und einfach einen Boost für U24 Spieler geben. Ich weiß dass es hierfür keinen Malus als solchen gibt und den möchte ich auch nicht. Es soll eher eine Angleichung sein dass eben Jugendspieler weiterhin zumindest anständig, wenn auch nicht optimal, in guten Teams gefördert werden können.

Mal ne andere Idee. die eigenen Jugis zu fördern.
                Im Grunde nur übernommen aus dem guten alten Goal United Classic (bevor der ganze PaytoWin scheiß los ging)...

Was den Mangagern hier ja fehlt, ist ne möglichkeit die eigenen Jugis zu fördern, ohne an Gesamtstärke zu verlieren. Wenn man die Jugis aufgrund der Gesamtstärke nicht einsetzen kann, fehlt den Jungs bei der AAW dann genau das...sprich: Erfahrung (logisch). Spieler ausleihen wäre irgendwie cool .... besser wäre es dann aber doch, die eigenen Spieler selbst fördern zu können und das Training und ihre Entwicklung komplett selbst in der Hand zu behalten.

Bei GU Classic konnte ich das durch Freundschaftsspiele bewerkstelligen. Diese brachten zwar nicht so viel Erfahrung wie Ligaspiele(%100) oder gar Pokalspiele(%125), waren aber für die Entwicklung der Jugis sehr hilfreich da sie eben Erfahrung sammeln konnten (%75 oder 50... ka)

Das Freundschaftsspielsystem das KoF hat, wäre bei GuClassic das 1o1 System gewesen (jederzeit ein Spiel machen können, ohne Frischeverlust, ohne Erfahrungsgewinn und ohne Verletzungspech etc). Diese 1o1 Spiele konnte man durch "GUStars" quasi kaufen (GuStars = schwarze Kasse) und waren ein Fun-Bonus-ding wie bei KoF die kostenlosen Freundschaftsspiele.

Freundschaftsspiele bei GuClassic hingegen hatten ihre feste Spielzeit. Sie kosteten Frische, spuckten minimal Zuschauereinnahmen aus, gaben Erfahrung für die Jungs und es konnte sich auch mal jemand verletzen. Deswegen spielte man die meist mit sehr nidrigen Einsatz. Die Freundschaftsspiele musste man dabei selbst organisieren, sprich andere Manschaften herausfordern und der Spieltermin war wie gesagt fest und es konnte auch nur 1 Friendly zwischen den Spieltagen stattfinden.

Wenn man das bei KoF ähnlich lösen würde, hätte man den Vorteil, das die eigenen Spieler auch ohne Ligaeinsatz Erfahrung sammeln könnten. Wäre also n System, das Vorteile aber auch Risiken für den Manager birgt... ganz im Sinne von KoF ;)....
                Große Vereine werden da sicher auch nen größeren Bonus raus ziehen als kleine, das lässt sich aber auch kaum vermeiden denk ich. Letztendlich haben aber alle die selben Chance und es ergibt sich daraus auch n spielerischer Mehrwert ohne overpowerd zu sein.

Mal weiter gesponnen: warum dieses GuClassic System nicht so oder so ähnlich übernehmen? Da sehe ich auch Möglichkeiten zur Finanziellen unterstützung von KoF. Also wie bei GuClassic die jederzeit-Freundschaftsspiele als Schwarze Kassen Feature. Und für die normalen Friendly´s :die automatische tägliche Freundschaftspielgegnersuche auf Knopfdruck für 100 aus der Schw.Kasse... etc.

Man kann von dem guten alten GuClassic sicher noch mehr raus ziehen.
                Auch die Jugendabteilung könnte da sicher mal n Blick rüber riskieren, auch wenn das System ein anderes war.
                GuClassic verfolgte im Grunde aber eine ähnliche Philosophie wie KoF. Einfach und Komplex zugleich ;)

... das ganze mal so reingeworfen... hab mir vieles weiter oben ehrlich gesagt nicht durchgelesen, da mir der Gedanke auf Arbeit spontan gekommen is ... musste ich schnell loswerden...

Wer sich Mühe gibt kann Jugendspieler integrieren :
                  image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/30024-gYM8t4YFJZXnzXor.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/30024-iI0rcnW8giMqF5PC.png

Ist natürlich nur in Afrika, hat aber z.B. auch im CL Finale 90 Minuten gespielt.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-A2JHRvuTx1IG44Lj.png

Wenn Du solche Spieler in der ersten Kuga bekommst, hast Du aber keine Chance

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-4P5G4PBGjncp9xxU.png

Und so hofft man weiter auf das wiederkommen vom Scout :)

Alisu Ist halt Glück. Hab auf w2 bis vor 2 Tagen 4 starspieler in der Jugend gehabt... fair mag das nicht sein
                        Mir geht's hier grade um die Beschwerden darüber, dass man Starspieler nicht in Teams integrieren kann.
                        Diese gelten mMn nur für die 105 Ds 15 Teams auf w1.
                        Alle anderen Teams können den ein oder anderen Jugendspieler, mit etwas Arbeit, in die Regionen der eigenen Top 15 bringen.

Nicht jeder hat aber die nötige Geduld dafür oder keine Lust sich diese Arbeit zu machen

BenKasporio es macht auch nicht jeder eine Steuererklärung ;)
                          Ich sag nur: es ist für viele Mannschaften möglich, wenn man denn das nötige Glück bei den Spielern hat.

IIRC hat das KOF Team eh schon eigene Ideen für eine Änderung der Jugend gehabt. Wo das stand such ich aber erst morgen raus.