image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-A2JHRvuTx1IG44Lj.png

Wenn Du solche Spieler in der ersten Kuga bekommst, hast Du aber keine Chance

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-4P5G4PBGjncp9xxU.png

Und so hofft man weiter auf das wiederkommen vom Scout :)

Alisu Ist halt Glück. Hab auf w2 bis vor 2 Tagen 4 starspieler in der Jugend gehabt... fair mag das nicht sein
      Mir geht's hier grade um die Beschwerden darüber, dass man Starspieler nicht in Teams integrieren kann.
      Diese gelten mMn nur für die 105 Ds 15 Teams auf w1.
      Alle anderen Teams können den ein oder anderen Jugendspieler, mit etwas Arbeit, in die Regionen der eigenen Top 15 bringen.

Nicht jeder hat aber die nötige Geduld dafür oder keine Lust sich diese Arbeit zu machen

BenKasporio es macht auch nicht jeder eine Steuererklärung ;)
        Ich sag nur: es ist für viele Mannschaften möglich, wenn man denn das nötige Glück bei den Spielern hat.

IIRC hat das KOF Team eh schon eigene Ideen für eine Änderung der Jugend gehabt. Wo das stand such ich aber erst morgen raus.

Prostkurve

Das es in Theorie geht. Klarer Fall. Dass es Sinn macht, keines falls.

Der Großteil der Jugendspieler macht ab D15 von 85 schon recht wenig Sinn.

Dein Spieler oben z.b. würde bei mir niemals auch nur im Ansatz jedweden Aufwand rechtfertigen.

Ich gehe gerade so ein wenig diesen Weg und ich mach es bewusst und bestrebt. Aber u.a. meine Schlussfolgerung oben bringt mich dazu davon abzukommen. Wir sprechen alle immer brav von den Einsätzen, an die eigentlichen AWWs und den Leistungsdruck der Teams denkt aber kaum einer. Ich habe letzte Saison 2 Talente gekauft.

1 von einem Top Team, alle Trainingswerte unter 50 da Kondition und frische wichtig waren. 1 aus Liga 4, alle Trainingswerte auf 65+.

Ich weiß bewusste Entscheidung, aber auch hier werden Teams unter Druck zu stark gebremst. Dass müssen nicht einmal Top Teams sein.

Das Thema Jugend wird ein ewiges leidensthema bleiben und die eine Lösung gibt es einfach nicht. Aber die Behauptungen dass die Jugend gut ist bzw nicht so schlimm nerven, denn sie ist in meinen Augen in einem extrem schlechten Zustand.

13 Tage später

Prostkurve

-hust- -hust-
          Sorry, aber ... du spielst in ner reinen KI-Liga, in der du haufenweise Gegner hast, die 20-30 Stärkepunkte in der D15 schwächer sind als Du.
          Da kannst auch n 18/30 zwischen dein Starteam schummeln und es fördern.
          Das fällt da nicht ins Gewicht.

In den großen europäischen Ligen sieht das definitiv anders aus, wo selbst n Absteiger mal ne D15 von ü70 hat.

Find das aber auch nicht weiter schlimm.
          Ist in der Realität doch auch so.
          Da werden die Neymars und co für dreistellige Millionensummen transferiert.
          Da muss ein Jungspund schon außergewöhnlich gut sein, um sich durchzusetzen.
          Die meisten werden woanders ausgebildet und dann verkauft.

Hier muss man halt zusehen, dass man als kleinerer Verein zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
          Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man sich nur schwer von nem jungen Talent trennt, nur weil er eigentlich zu stark für den eigenen Kader und die Liga geworden ist :D
          Da muss man halt die Dollars sehen :)

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir Immer diese Fehlermeldung -.-

Ja, diese Fehlermeldung nervt und quält mich auch mindestens einmal pro Thread... aber als Hinweis: Es reicht aus, wenn du beim erscheinen der Meldung einfach die ganze Seite einmal neu laden lässt.

Dann wirst du sehen, dass dein Post ganz normal erscheint. Nur der Thread wird nicht korrekt hochgezählt.
            5-10 mal hintereinander einen Post abzusetzen führt nicht dazu, dass der Fehler korrigiert wird, es führt nur zu 5-10 sinnlosen Posts... :wink:

Biervampir
              Das mit der KI Liga in Afrika hab ich aber auch an ein paar Stellen erwähnt, genauso wie einige andere Einschränkungen zu meiner Aussage ;)
              Wenn du ein anderes Beispiel von mir sehen willst, dann kannst du ja mal auf w2 in Griechenland vorbeigucken.
              Da Versuch ich auch eine Reihe von Jugendspielern zu fördern & schaffe es trotzdem immer zwischen die Plätze 3 und 5.
              Wir haben da sogar ein paar nicht KI Teams :o

Prostkurve
                Das es funktioniert bei Vereinen bis zu einem gewissen Grad und dass vor allem die Umstände eine Rolle spielen ist doch selbstverständlich.
                Aber es gibt auch einfach genügend Umstände bei KoF, die es einem großen Verein fast unmöglich macht, korrekte und gute Jugendarbeit zu betreiben.

Und daran ist eigentlich auch nichts auszusetzen. Ich persönlich bin überzeugt davon,dass das zu einem gesundem Kreislauf bei KoF gehört,dass die großen Vereine nicht alles können müssen. Ein Top-Verein spielt auf Erfolg und zum Geld verdienen. Kleine Vereine haben keine internationale Wettbewerbe. Diese können sich viel besser auf die Jugendentwickelung konzentrieren. Und das fördert dann auch den Reiz des jeweiligen Teams. Beim Top-Team ist der Reiz,dass man den Erfolg halten kann, bei den kleinen Teams ist es das Aufbauen, Fortschritt und Entwicklung... nur so kann das Spiel leben. Wenn die Top-Teams völlig autark werden und sich sogar ihre eigenen Jugendspieler locker heranziehen könnten,dann gibt es keine Verbindung zwischen den großen und kleinen Vereinen. Aber dadurch,dass ein Großteil der Top-Vereine dazu nicht in der Lage ist, entsteht eine Abhängigkeit. Die großen Vereine lassen dadurch auch das Geld,was aus den internationalen Prämien reinkommt weitrrfließen an die Vereine,die Jugendtalente auf ein Nivau ausbilden,was wieder für Top-Teams tauglich ist.

MightyMo Aber es gibt auch einfach genügend Umstände bei KoF, die es einem großen Verein fast unmöglich macht, korrekte und gute Jugendarbeit zu betreiben.

Was ich in meinem viel früheren Post auch deutlich hervorgehoben habe.
                Aber naja wenn eh keiner liest was ich schreibe muss ich hier ja auch nichts mehr zu sagen

MightyMo

Was uns zu dem ewigen Problem führt dass solche Teams die Spieler zu selten verkaufen. Und selbst wenn sie steht's und ständig verkaufen, wie sollen diese dann dauerhaft aufschließen?

Oder anders ausgedrückt, was ist das Geld noch wert? Okay von mir aus bis zu einem gewissen Grad Stadion Ausbau, aber dann? Irgendwann haben die vermeintlichen Aufbauteams auch den Anspruch bessere Spieler zu halten oder sportlich nach Erfolg zu streben.

Wir hatten es oft genug dass das System in der Hinsicht fehlerhaft ist. Zwischenzeitlich hatten wir die KI die auffüllt, aber durch die Änderungen mit den KI Sponsoren ist diese auch nicht mehr gezwungen Spieler zwingend zu verkaufen und handelt in dem Bezug zu zögerlich. Ich kenne mehrere KI Vereine mit Top Spielern in sehr niedrigen Ligen die trotz Stärke von teilweise 25+ immernoch in diesen kleinen Clubs spielen.

MightyMo
                    Wenn man sich denn entscheiden könnte auf die Jugendausbildung zu setzen, selbst als kleines Team ist das aber ein reines Glücksspiel, da gibt es Mannschaften die haben schon drei Wunderkinder und ich weiß nicht wieviel andere Talente fördern und verkaufen können, da scouten andere nur Freizeitkicker. Ich glaube es gibt in KoF bei allem vorgegebene Werte, ob es die maximale Anzahl an Fans ist, ob es die Wahrscheinlichkeit ist eine Pokal Mannschaft zu sein, oder ob du Talente scouten kannst. Bei den oberen Mannschaften mag das noch enger zusammen liegen und nicht so sehr ins Gewicht fallen, in den unteren Mannschaften hast du Glück oder eine Niete gezogen.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-zX4i2l6S8jgs4oiC.png

Der beste Spieler den Augsburg Liga 1 , in zwei Jahren gefunden hat und er ist nicht stark genug um jemals für die Erste in Frage zu kommen. Der Zufallsfaktor ist einfach hart.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-KqKgPpwDDxzlx9cm.png

So sieht eine Jugendnannschaft eines Bundedligisten aus

Alisu

Und auch hier wird es gegenbeispiele geben. :wink:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/22336-fbcWA3OVUResQXZo.png
                        2x Starspieler 2x erste Liga und einen soliden den ich nicht mal fördern kann...Ich kann mich auf Welt 3 nicht beschweren :)

2 Jahre später

Hallo, da es schon viele Überlegungen dazu gab, hänge ich mich mal an diesen Thread.

Ich könnte mit folgende Idee als Verbesserung der Jugendarbeit vorstellen:

Jugendspieler, die vorzeitig entlassen werden und mind. Stärke 30 haben, landen in einer Jugendakademie. Sobald ein Jugendspieler dort landet haben die Scouts ab Liga 2 eine höhere Wahrscheinlichkeit diesen zu scouten, sobald er wieder dort landet, steigt die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Scouts ab Liga 3 und so weiter.

Ziel meiner Gedanken ist es möglichst wenig Jugendspieler zu verlieren auch wenn sie für Manager der starken Ligen keine Rolle spielen.

Nescio Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort überhaupt irgendwelche Spieler landen. Jugendspieler ab Stärke 30 sind mindestens solide Spieler und diese werden von den allermeisten Managern mindestens solange in der Jugend gehalten bis sie hochgezogen und oft auch direkt verkauft werden.

Ich kenne kaum Manager, die ihre soliden Spieler in der Jugend entlassen. Das passiert ja nur bei denen, die oftmals noch bessere Talente scouten und ihren Scout in der Hoffnung auf weitere bessere Talente losschicken wollen und dafür eben wieder einen Slot freimachen müssen. Also ich gehöre nicht zu denen und daher habe ich auch noch nie einen solchen Jugendspieler frühzeitig entlassen...