Ich lasse mich gerne korrigieren, aber in meiner Logik gehen in einem, für ein Spiel, homogenen Spielerpool, genauso viele in Rente, wie Jugendspieler nach kommen. Damit müsste man relativ gut erkennen ob der Pool die angemessene Größe hat und bräuchte die Kof-Akademie nicht mehr.

Wenn man nun die bisher, für mich, spannendsten Alternativen mit einbaut:

1. Die Möglichkeit die Jugendakademie auszubauen und am Ende das Potential des Spielers um +1 verändern zu können. Sollte man auf die eigene Jugend zurück greifen wollen. Oder

2. Bei einem Weiterverkauf eines Jugendspielers aus meiner Schmiede, also von Verein 2 zu Verein 3 usw. verdiene ich als Talententdecker immer einem Prozentsatz vom Verkaufserlös mit.

Damit sollte doch schon enorm mehr Spannung in der Jugendarbeit liegen.

PatrickThoma Ihr seid doch zufrieden mit der Jugend. Hört sich nicht so an, als wenn da demnächst was dran geändert werden soll.

Mooohnm Fällt einem schwer immer alles zu lesen, solange Texte wie du postest. :D

• Monta gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Wuk!#8461 Ich lasse mich gerne korrigieren, aber in meiner Logik gehen in einem, für ein Spiel, homogenen Spielerpool, genauso viele in Rente, wie Jugendspieler nach kommen. Damit müsste man relativ gut erkennen ob der Pool die angemessene Größe hat und bräuchte die Kof-Akademie nicht mehr.

Diese Rechnung ist einfach:
    4.000 Mannschaften Ca.
    Ein Spieler spielt Ca. 16 Jahre bis er aufhört.
    Jede Mannschaft hat 19 Spieler Ca.

-> es hören jede Saison Ca 4.750 Spieler auf

Jede Mannschaft kann alle zwei Jahre einen Star Spieler Scouten

-> 2.000 von 4.750 können als Stars ersetzt werden, das sind 42%

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Robgoalinho

Verstehe ich voll und ganz 😄. Leider weiß ich auch echt nicht wie man es kurz verpacken kann, zumal man ja selbst immer weiß was man meint. Ist even doch ein sehr komplexes Thema 😐.

PatrickThoma

Die Theoretische Rechnung vielleicht, die realistische Einordnung nicht ;)

1. sind es wie du sagtest ca. Werte.
      2. haben Top Mannschaften mit nichten einen Kader von 19 Spielern, und das gerade die Top Mannschaften die Starspieler benötigen dürfte klar sein.
      3. bei ca. 16 Jahren und alle 2 Jahre eine, hast du 8 Spieler von 20+ bei Top Teams.
      4. setzt eben auch das voraus dass die "Top" Jugendspieler, bei den Top Vereinen, früher oder später landen.

Wir werden eine Akademie so oder so brauchen. Das steht außer Frage, dennoch ist die Abhängigkeit von dieser viel zu groß. Zumindest 50% des Bedarfes sollten/müssen schon durch die Jugend deckbar sein. Nimmt man die aktuelle Transferdiskussion im anderen Thread dazu, wird es vermutlich gar noch mehr :X

Mooohnm Im Bereich 65+ gibt es faktisch zu wenig Spieler für die Anzahl der Manager die wir haben, da kann man mir erzählen was man will, das ist ein Fakt.

Zweifel anmeld! Glaube ich nicht.

Mooohnm Teams werden wegbrechen da nicht genug Ersatz da ist. Das ist bestätigt, das kann man permanent ablesen in nahezu jedem 2-3. Verein,

Zweifel anmeld! Glaube ich nicht..

Mooohnm W1 hat diese Situation bereits durch wie MightyMoe in einem anderen Thread bereits sagte; und auch Patrick bestätigt hat.

Das waren damals andere Voraussetzungen. 0,0 mit den jetzt zu vergleichen.

In Welt 1 habennsich befeits 50% der Spieler vom Anfang veranschiedet und von einem Qualitätssicherung Rückgang kann keine Rede sein, eher im Gegenteil.

Mooohnm Das ist Mist. Da du als kleiner Verein theoretisch jeden Starspieler "from the get go" an einsetzen kannst und dieser eine schnellere Verstärkung darstellt.

Bisher sehe ich keinen Konsens dass die guten Vereine bevorzugt werden sollen. Das Scheint die Mehrheit nicht zu fordern

Mooohnm Investitionsabhängiger Erfolg der Jugend UNABDINGLICH!

So realistisch wie möglich zu unrealistisch wie nötig (um. Spielspaß und Chancengleichheit zu ermöglichen).

Ob man investitionsabhangig Vorteile bringen sollte oder andere Wege geht das sehe ich noch nicht als ausdiskutiert.

Mooohnm wir haben nur mehr in der Jugend zu tun - und das ist bitter nötig denn die Jugend ist stink langweilig und bietet eigentlich nichts.

Zwei verschiedene Dinge.
                  Langweilig oder ausreichend sind zwei Stiefel.

Mooohnm Fakt ist, das aktuelle System ist zwar für kleine Teams recht freundlich, in dem Sinne aber für Gute Teams unspielbar

Deine ganzen Fakts sind für mich reine Thesen die ich in keiner Weise bewiesen sehe.
                    Die jetzigen Vereine sind auch bis 80 gekommen und neue Vereine werden auch auf diese starke wieder kommen. Es ist halt nicht einfach.

So zu tun als wäre das ganze System unmöglich Spielbar ist aus meiner Sicht blodsinn.
                    Welt 1 ist nicht ausgestorben mit top Mannschaften und wird auch nicht aussterben in de Zukunft was Stars angeht.

Das heißt NICHT dass wir hier nicht diskutieren und verbessern können aber das ganze "die armen guten Mannschaften werden alle aussterben" sehe ich absolut nicht.

Mooohnm Wenn es in W1 bereits so starke Probleme gab den Umbau der Vereine zu bewerkstelligen, dann sollte man doch daraus lernen?

Das hatte damals komplett andere Gründe die allesamt behoben wurden.

Mooohnm Die Theoretische Rechnung vielleicht, die realistische Einordnung nicht ;)

Theoretisch stand ja dabei. Und 42% sind auch schon zu viel weil wir viele schlechte Ligen haben, viele 2./3./4.5/.6. Ligen.

Dazu kommen die erste Liga die noch häufiger sind und die soliden Spieler (die wir auch brauchen) ja sogar Amateure braucht man in 6. Liga.

Alles zusammen deutlicher als 100% plus Akademie.

DAS sind erst mal Fakten.

Die theoretische Anzahl an Spielern reicht dicke aus.
                      Und weil die Realität anders aussieht gibt es zusätzlich die Akademie.

Der Punkt ist auch nicht in die Spieler reichen. Das tun sie und falls nicht gibt es mal minimalen Regel bedarf (so wie jetzt wo maladies KI aufwacht).

Es wird auch nicht für alle immer nach oben gehen. Mit 80 bist du am oberen Ende der fahnenstange, da kommt nicht mehr viel mehr, da wird die Luft eng.

Und dennoch ist es machbar.

Und ja: wir diskutieren über Verbessrungsmoglichkeiten der jugen allgmemein aber nicht weil "alles den Bach runter gehen wird".

PatrickThoma

Ohne diese diskussion auch in diesem thread fördern zu wollen: Auch ich bemerke eine zunehmend kleinere menge brauchbaren spielern in den letzten 2-3 wochen. Ich bin aber bereit noch ein paar wochen zu warten ob sich diese lage wieder beruhigt. Ansonsten denke ich dass man ein wenig regulierend eingreifen sollte, aber definitiv nicht drastisch. Einen marktcrash sehe ich im moment noch nicht

Noumard das wird ja auch nicht bestritten und der Grund ist auch weitestgehend ausgemacht und ein kleiner Regel bedarf ebenso.

Parallel geht es um die Jugend aber sicher nicht weil es mal 3 Wochen etwas eng wird.

PatrickThoma Klar :)
                              Zum Thema Ziel der Jugend: Soll die Jugend, wie ganz zu anfang geplant, langfristig wieder den großteil der verfügbaren spieler stellen? Oder ist weiterhin eine 60-70%ige abhängigkeit von der Akademie angedacht?

Noumard das ist eine gute Frage.
                                Ich stimme @Mooohnm zu dass
                                1. die Jugendspieler nicht bei den richtigen ankommen werden in der Masse
                                2. Die Theorie nicht Realität wird, sondern nur in Teilen.
                                3. allgemein (wegen zu viel Geld? *wink) zu wenig Verkaufsdruck besteht damit die Spieler von unten nach oben Wechseln.

Außerdem wird es immer KI geben und die fördert nicht effektiv genug und verkauft auch nicht intelligent.

Und selbst wenn das alles funktionieren würde bräuchte man die Akademie um keine Langeweile aufkommen zu lassen auf dem TM