Mal ne andere Idee. die eigenen Jugis zu fördern.
Im Grunde nur übernommen aus dem guten alten Goal United Classic (bevor der ganze PaytoWin scheiß los ging)...
Was den Mangagern hier ja fehlt, ist ne möglichkeit die eigenen Jugis zu fördern, ohne an Gesamtstärke zu verlieren. Wenn man die Jugis aufgrund der Gesamtstärke nicht einsetzen kann, fehlt den Jungs bei der AAW dann genau das...sprich: Erfahrung (logisch). Spieler ausleihen wäre irgendwie cool .... besser wäre es dann aber doch, die eigenen Spieler selbst fördern zu können und das Training und ihre Entwicklung komplett selbst in der Hand zu behalten.
Bei GU Classic konnte ich das durch Freundschaftsspiele bewerkstelligen. Diese brachten zwar nicht so viel Erfahrung wie Ligaspiele(%100) oder gar Pokalspiele(%125), waren aber für die Entwicklung der Jugis sehr hilfreich da sie eben Erfahrung sammeln konnten (%75 oder 50... ka)
Das Freundschaftsspielsystem das KoF hat, wäre bei GuClassic das 1o1 System gewesen (jederzeit ein Spiel machen können, ohne Frischeverlust, ohne Erfahrungsgewinn und ohne Verletzungspech etc). Diese 1o1 Spiele konnte man durch "GUStars" quasi kaufen (GuStars = schwarze Kasse) und waren ein Fun-Bonus-ding wie bei KoF die kostenlosen Freundschaftsspiele.
Freundschaftsspiele bei GuClassic hingegen hatten ihre feste Spielzeit. Sie kosteten Frische, spuckten minimal Zuschauereinnahmen aus, gaben Erfahrung für die Jungs und es konnte sich auch mal jemand verletzen. Deswegen spielte man die meist mit sehr nidrigen Einsatz. Die Freundschaftsspiele musste man dabei selbst organisieren, sprich andere Manschaften herausfordern und der Spieltermin war wie gesagt fest und es konnte auch nur 1 Friendly zwischen den Spieltagen stattfinden.
Wenn man das bei KoF ähnlich lösen würde, hätte man den Vorteil, das die eigenen Spieler auch ohne Ligaeinsatz Erfahrung sammeln könnten. Wäre also n System, das Vorteile aber auch Risiken für den Manager birgt... ganz im Sinne von KoF
....
Große Vereine werden da sicher auch nen größeren Bonus raus ziehen als kleine, das lässt sich aber auch kaum vermeiden denk ich. Letztendlich haben aber alle die selben Chance und es ergibt sich daraus auch n spielerischer Mehrwert ohne overpowerd zu sein.
Mal weiter gesponnen: warum dieses GuClassic System nicht so oder so ähnlich übernehmen? Da sehe ich auch Möglichkeiten zur Finanziellen unterstützung von KoF. Also wie bei GuClassic die jederzeit-Freundschaftsspiele als Schwarze Kassen Feature. Und für die normalen Friendly´s :die automatische tägliche Freundschaftspielgegnersuche auf Knopfdruck für 100 aus der Schw.Kasse... etc.
Man kann von dem guten alten GuClassic sicher noch mehr raus ziehen.
Auch die Jugendabteilung könnte da sicher mal n Blick rüber riskieren, auch wenn das System ein anderes war.
GuClassic verfolgte im Grunde aber eine ähnliche Philosophie wie KoF. Einfach und Komplex zugleich 
... das ganze mal so reingeworfen... hab mir vieles weiter oben ehrlich gesagt nicht durchgelesen, da mir der Gedanke auf Arbeit spontan gekommen is ... musste ich schnell loswerden...