Witzig. Du gibst uns gerade den Fahrplan wie man einen Spieler ersetzt. Problem dabei:
Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit der Manager wenn NUR diese Möglichkeit besteht?
Spielen wir deine Szenarien durch, haben wir eine Durchlaufzeit von mehreren Jahren. Allein du sprichst gerade von 4 Spielzeiten. Das ist jedoch gerade einmal 1 Spieler . Du hast mehrere. On Top of that; du hast eventuell "Pech" dass du mehrere Spieler gleichzeitig ersetzen musst. Ausserdem kannst du nicht alle "Nachkommenden" Spieler gleichwertig fördern. Denn das Risiko wie Kai bereits sagte, dass du einfach Punkte liegen lässt, bzw. Sportlicher Erfolg zu kurz kommt ist dann gegeben.
Deine Art Spieler zu ersetzen ist sicherlich Toll. Klappt auch bei Middle Packed Teams oder schwächeren. Bei großen Teams oder unter extremen Konkurrenzkampf, ist sie jedoch nicht praktikabel Beziehungsweise deutlich erschwert.
Ich habe Konkurrenzdruck, ich habe auch andere Spieler, ich habe durch 3 Wettbewerbe einen Kader von 25. Ich kann also gar nicht garantieren dass ich meinen anderen Spielern überhaupt Einsatzzeiten geben kann, da ich natürlich auch irgendwo oben bleiben möchte, bzw. nach Sportlichen Erfolg strebe.
Ich stimme dir in soweit natürlich zu, dass ich Spieler im Vorgang (im Besten fall, 3-4 Jahre) im Vorraus bereits ersetzen muss. Allerdings machen 3-4 Jahre auch eine weitere Verbreiterung des Kaders notwendig. Ich kann in einer Aktiven Ligen schlichtweg nicht meine Gurken für 2 Jahre als 1. Ersatz nehmen. Ergo brauch ich den Stammspieler - den Ersatzspieler - den Aufbauspieler. Das macht 3 Spieler pro Position, ergo brauch ich am Ende des tages wenn sich alles eingependelt hat 26+ Spieler . Denn nur dann kann deine Theorie durchgehend funktionieren. Laut dir liegt der Schnitt der Mannschaften bei 19? ... fehlen 7 Spieler. Wer die Gehälter, oder die Transfersummen dafür bezahlt sei erstmal dahingestellt.
Wenn es nur die eine Ultimative Möglichkeit gibt, wie alle das Spiel zu Spielen haben, und sich auch jeder daran Orientiert, werden im Übrigen die Top Teams immer oben bleiben und die danach haben gar keine Chance vor zu kommen .
Dein System ist als solches sicherlich eine Alternative, aber mit Nichten die einzige und wenn wir das Spiel in die Richtung entwickeln, dass nur dein System auf Dauer funktionieren kann. bzw. soll, dann pass Sponsoren und Gehälter an denn das kann sich auf Dauer wohl kaum jemand leisten - es sei denn die Teams werden allgemein schwächer.
Am Rande; Wie sollen Top teams mit D80+ die Sache anstellen? Auf der Liste habe ich seit 2 Spielzeiten nur 1x einen jungen 80er gesehen; Ansonsten maximal 22 Jahre und 75 Co. Sollen die also jetzt 65; 20 Jährige kaufen . Denn selbst davon gibt es nichts auf der Liste und von der Jugend sprechen wir mal lieber nicht .
Ich verstehe wirklich nicht warum du als Beispiel ein Team nimmst, bzw. eine Potenzielle Stärke, bei dem selbst unter dem aktuell leidenden TM noch genügen Potenzial ist.... mach es doch mal mit einem 80er oder 70ger vllt. sogar 75 Team. Denn dann wird es nicht mehr funktionieren.