PatrickThoma
Kommt drauf an wann du "Anfangs" definierst. In diese Diskussion und auch in der letzen ging es im Kontext nie um die wirklichen Top Teams. Klar würde auch ich mit meinem "Top Team" von einer besseren Jugend profitieren da die Änderung in erste Linie "gute Teams" aus anderen Ligen unterstützen soll. Der Punkt dabei ist jedoch, dass auch die Teams unter mir keinen Schaden davon tragen da diese auch alle in etwa ein "Niveau" haben. Im Gegenteil. diese werden sogar im Vergleich zu mir dennoch mehr profitieren. Das ist ja das "schöne" daran. Eine Änderung der Jugend bringt Vorteile für alle, jedoch bringen sie Stärkenabhängig den absoluten Top Mannschaften weniger.. bis runter zu den ganz kleinen Teams.
Faktisch war es jedoch niemals meine Attitüde meine eigene Position zu verbessern. Wieso auch; theoretisch bin ich das Team Nummer 1 in meiner Liga, da gibts nichts zu verbessern. Und wenn die Rote Karten Geschichte "funktionieren" würde, würde man es auch in der Tabellenplatzierung sehen .
BajaBlue Ligen nur zu deaktivieren weil sie momentan nicht genutzt werden finde ich schwachsinnig gerade in dem Bezug wenn man langfristig User anderer Nationen gewinnen will. Nur weil momentan eine Krise herrscht darf man trotz Probleme/Unzufriedenheit die langfristig gesetzten Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Du meinst das langfristige Ziel die Server mehr voll zubekommen? Scheint ja hervorragend zu klappen . Folglich muss man nach alternativen schauen um mehr Nutzer zu bekommen. Wenn unter den "schwierigen/fragwürdigen" bedingungen nun einmal kein neuer Spieler spielen will, muss man damit leben, oder diesen Alternativen bieten. Z.b: durch frischere Welten. Damit dadurch jedoch keine "Kostenexplosion" entsteht, sollte man Kosten an anderer Stelle sparen. Ist irgendwie nen normaler Wirtschaftlicher Vorgang... Wenn ich auf meinem 10 km² großen Feld Äpfel einer bestimmten Sorte anbaue und die Nachfrage dafür nur 5 km² beträgt, kann ich weiterhin sagen. Gut, egal ich mach meine alte Sorte mit den 10 lkm² mit den Äpfel. Wenn sie mir aber keiner abkauft bin ich halt - bescheuert. Stattdessen mach ich 5 km² mit der alten, und 5 km² mit der neuen Sorte.
Simple as that. Selbiges für die Serverkapazitäten.
BajaBlue Was ist wenn alle sich eingedeckt haben? Dann verliert die Jugend wieder an Interesse und dann bekommt man sie nicht mehr verkauft (oder für wenig Geld).
Richtig und wenn das eingetreten ist, hat sich ein Markt stabilisiert und wir zahlen nicht mehr zu viel, bzw. zu wenig für Spieler. Es geht dabei noch einmal, darum dass Teams auch irgendwo in der Lage sind ihre Stärke zu halten. Bzw. die Grundausgangslage mit der "Stärkendifferenz" wieder anzugleichen.
BajaBlue Hab aber das Gefühl das sich niemand mit den möglichen langfristigen Folgen auseinander setzt.
Gebe ich zurück. Hast du dir über den Aktuellen Stand Gedanken gemacht? Oder anders ausgedrückt, unterstellst du den Managern das diese nicht in der Lage sind Folgeketten aufzustellen, wenn sie dir die Argumente Mundgerecht mit Beispielen präsentieren?
BajaBlue Ich sehe jetzt schon das große gejammer wenn alle Vorschläge umgesetzt sind und in paar Monaten der Markt wieder kaputt ist weil ein Überangebot besteht. Sobald die ersten mit Mühe/Geld hoch gezüchteten Talente nicht gewünschten/erhofften Ertrag bringen sondern für den Mindestpreis vereinslos weg gehen ist dann wieder alles scheiße
Möglich. Aber wenn du der Meinung bist dass es in einem Onlinegame nicht ständig Anpassungen geben muss, hast du ohnehin, sry, kein Plan. Der perfekte Status wird nie zu erreichen sein. Das beweisen genügen Onlinegames - und diese verdienen mehr Geld, haben mehr Personal usw..
Man muss eben wissen ob eine Änderung, auch wenn sie nur für 6-8 Monate besser ist, Sinn ergibt. ich sage, wenn man dadurch User generiert und bindet, und theoretisch die aktuellen Probleme von vielen Managern "eliminiert" schon.