PatrickThoma
First of all, danke für deine Mühen!!!!
Dennoch würde ich gerade nicht so schnell sein, bei Mainz nimmst du die letzte Saison als Maßstab und gleichzeitig sagst du die Sponsoren waren "schlecht" Verhandelt. Bedenke; die letzte Saison waren die Sponsoren in W3 um 40% höher! Ergo müsstest du bei all deinen Bilanzen die Sponsorenverringerung einbeziehen.
Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch sind die Überschüsse - ein "pauschales" Abtun ala, "sie machen Plus" ist im Zweifel nicht ausreichend, denn Theoretisch musst du zeitnahe Gehälter auf dem Schirm haben (wie z.b. bei Fliegenheinz) und alternativ; wie du selbst sagtest; das Team möglichst früh mit ERsatz ausstatten. 10 Mio reichen einem Team von der Stärke nicht, selbst mit 15 Mio können im Zweifel zu wenig sein. Ich bleibe schließlich dabei das theoretisch 2+ Spieler Pro Saison in Mitte ersetzt werden müssen. Bei der Erhöhung der Mindestpreise ist dass bei 10 Mio, UNTER GLÜCK, 2 Spieler. Stadion ist dabei eben außen vor. Ich glaube kaum dass wir bereits soweit im Endgame sind, dass alle Einnamen dieser Teams nur in die Mannschaft gehen können um sich zu halten.
PatrickThoma - große Mannschaften können sich nicht mehr halten (ganz am Anfang von moohn aufgestellt diese These)
Das Bezog sich auf die Transferliste + Jugend, weil der Markt zu wenig relevant war. Durch die letzten Transfermarkt Änderungen ist aktuell jedoch genug auf dem TM .