AlexConradt Ich hab nicht mal ne internationale Top Mannschaft.
Beste 11: 93.09
beste 15: 91,27
Durschnittstärke: 86,05
Wenn das keine internationale Top-Mannschaft ist, was dann?
Ich habe gerade die Liga durchgeklickt... dein Team ist sogar das stärkste in der deutschen Liga?
=> Das Problem liegt daran, dass selbst Top-Teams sich noch stetig weiterentwickeln... logischerweise führt das dann zu extremen Kosten, wenn extreme Teams sich noch weiterentwickeln. Die meisten der Verträge sind doch alle 2-3 Saisons alt.. wenn jeder Spieler pro AAW nur 1 Stärkepunkt steigt, dann waren die vorher also alle zwischen 4-6 Stärkepunkte schwächer... daher kommt einem der Sprung auch so hoch vor.
=> Auf der anderen Seite kann ich es nachvollziehen.
Wer will sich diese Spieler am Ende des Tages noch leisten? Dann verkaufen wir die und ersetzen Sie durch jüngere... und wer kauft die ganzen teuren Brocken?
LeoLutz Richtig, man muss einfach ein Manager Fuchs sein. Jahr für Jahr alte raus, junge rein..alle aufeinmal kicken macht wenig Sinn, da man seine Mannschaft verschlechtert. Kontinuierlich junge Spieler ran züchten ist das Motto... leider sind diese meist teuer aber um langfristigen Erfolg zu haben muss man sich was einfallen lassen!
Im Grundsatz gebe ich dir da Recht.
Aber würdest du ernsthaft deinen 95er DM verkaufen? Und dann gegen wen ersetzen?
Auf Welt 1 sind die Teams alle zu stark geworden.
Schau dir einfach mal die Liga von @AlexConradt an... Die Teams haben eine DS15 von 80+ bei 18 Teams.
Aber trotzdem hast du Recht.
Denn die Top-Teams holen sich ihre Einnahmen nicht durch Sponsoren und die Liga ein.
Sie holen sich die Gelder aus den internationalen Wettbewerben! Und das Geld muss dann eben herhalten um die Gehälter zu zahlen und ab und an auch mal einen Spieler zu ersetzen.