AlexConradt Um 1-2 steigt aber auch jedes spitzenteam. Anstatt also zu fordern, dass die oben was weggenommen bekommen, solltest du lieber drüber nachdenken wie die unten sportlich nachziehen können...
Jep... ursprünglich hieß es mal (ich kann es echt nicht mehr finden?!) dass ein Spieler seinen Zenit mit 27 Jahren erreichen sollte und anschließend dann seine Stärke höchstens halten kann bis er dann mit 32 Jahren abfällt...
Aber es gab wohl mehrere Änderungen die an mir vorbeigegangen sind... wenn ich z.b. diesen Wiki-Abschnitt betrachte, passt das zur aktuellen Situation... aber es ist halt wie du sagst die Ursache für die fehlenden Grenzverschiebungen:
PatrickThoma Spieler entwickeln sich allgemein zwischen 15-18 Jahren (in der Jugend) eher schneller als später ab 18 im Kader.
Zwischen 18 und ca. 23 ist die Entwicklung ebenfalls (abgestuft) etwas beschleunigt.
Bis ca. 30 Entwicklet ein Spieler in der Regel langsam aber stetig eine bessere Starke.
An 32 geht es eher runter als rauf, je weiter über 32 umso schneller wird er schlechter.
=> D.h. zwischen 24 und 30 Jahren entwickeln sich Spieler stetig gut. Ein wenig abhängig vom vorhandenen Potential, aber stetig. Erst mit 32 Jahren soll es wohl anfangen abwärts zu gehen.
Ich kann bei meinem Team eben auch bei 30 jährigen Spielern keine große negative Tendenz erkennen. Selbst mit 31 machen die im Schnitt noch 0,5 - 1,03 pro Einzelstärke plus...
Andersherum... auch die kleinen Mannschaften haben Spieler um die 30... natürlich wären die genauso hart betroffen, wenn die Spieler tatsächlich nicht mehr steigen, sondern eher fallen.
Aber letztendlich wäre es wohl besser, wenn die AAWs in diesem Punkt gesamt weniger angesetzt wären.
AlexConradt (Ja es steigt jedes Jahr ne Mannschaft um die 80 ab, das ist nicht England...)
Ich kann bis heute nicht euer England-Bashing nachvollziehen... schau dir einfach mal die Schweiz an im Vergleich ... da sieht das ganze noch schlimmer aus... oder die Niederlande.
Und ich bezeichne England trotz des Stärkeunterschieds weiterhin als schweres Pflaster... denn wir zwei Spiele mehr pro Halbrunde... einfach so... das geht auch auf Frische, Verletzungen etc.
Das es für die 2 Heimspiele mehr Geld gibt und die Punktprämien höher ausfallen können... Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Liga auf 18 heruntergestutzt werden würde Das wären dann nämlich auch weniger Punkte für die uneinholbare Konkurrenz auf Platz eins.