PatrickThoma
Welt 1 ist auch deutlich weiter... Immer noch. Allein die Stadien sind zum Teil gar nicht vergleichbar.
Durch "Zufall" kam ich jedoch auf eine "mögliche" Lösung wie man unter Umständen allgemein den Transfermarkt, bzw. die Jugendproblematik ankurbeln kann.
Was wäre wenn man Spielern einfach einen Debuff verpasst, wenn sie "theoretisch" zu stark für ein Team sind? Z.B. könnte man die Motivation des Spielers Pro Tag um 5 Punkte Runter setzen bis er "theoretisch" von der Einsatzstärke her, schlechter wäre als das "normale" Team. Als Maß könnte man z.b. die D15 nehmen. Hat ein Spieler 10 Punkte, darüber würde er kontinuierlich Stärke verlieren. Dass sich das auch die AWWs auswirkt ist auch klar. So könnte man "nachfolgende" Teams dazu, "zwingen" Spieler zu verkaufen, da diese faktisch schlechter wären als andere in ihrem Stärke bereich. So wäre der "Nachschub" für alle Manger gewiss und die Teams könnten sich immer noch verbessern, das ganze aber eher im Sinnigen Bereich. Überspielt gesagt, ein Ronaldo wechselt auch nicht in die 2. Liga. Und wenn ein Team mit einer D15 von 60 noch ohne sorgen einen Spieler bis Stärke von 70 verpflichten kann, haben wir das Problem auch nicht wirklich.
Bzgl der Allgemeinen Meinung änder sich bei mir nichts. Ich sehe die Probleme weiterhin bestehen und
Nicolaidis sieht es offensichtlich ähnlich. Es geht dabei nicht einmal darum dass International Spielende Teams zu viel bekommen. Der Internationale Wettbewerb muss schon seine Daseins Berechtigung haben, und einen Mehrwert erschaffen. (Allein durch die Belastung sollten 3-4 Spieler mehr im Team nahezu Pflicht sein). Allerdings kann und darf der Internationale Wettbewerb nicht Pflicht werden, um überhaupt sein Team halten zu können (zumindest nicht in den Bereichen von denen wir sprechen).
Wenn ich diese Saison mit meinem Team mit einem Jahresüberschuss von 20 Mio rausgehe und allein 12-15 Mio vom Internationalen Wettbewerb kommen. Bleiben mir effektiv 5-8 Mio für das Team, und den Stadionausbau. Das ist zu wenig. Dass sollte auch jedem klar sein. Brechen mir bei 25 Spielern in MItte Pro Saison 2 weg, muss ich 2 neue haben. Entweder kaufe ich dann 2 von der Liste (mit den 8 Mio wenn ich Glück habe) und baue die über Jahre auf (riskiere Sportlichen Erfolg der mich im Zweifel aus dem Internationalen Geschäft schmeißt), oder ich habe mal Glück und packe was aus der Jugend (sportliche Risiko bleibt).
Ich habe mehrere Gedanken angesprochen, die ich insbesondere für W3 wichtig finde (denn nur da sehe ich es wirklich tagtäglich).
Fakt ist... W3 eine Gefahr auszuhungern. Klar wird es nicht alle Teams betreffen, aber viele. Insbesondere die ohne Internationalen Wettbewerb. Und die können eben gar nicht handeln. Also wie sollen die denn bitte rankommen, wenn sie weder Stadionausbau finanzieren können, noch ihre eigene Mannschaft halten. Ich denke schon dass es Ziel sein sollte in etwa die Ligenkonstelationen zuhalten und nicht Klüfte noch größer werden zu lassen.
Maze Die Frage ist, welche Stärke hat ein TopTeam?
Mann kann es eigentlich nur von Ligen und Stärke abhängig machen. In Schweden bin ich mit D72 das Top Team, in Deutschland wäre ich Mittelmaß. (In Deutschland könnte ich z.B. mein Team nicht im Ansatz halten)