PatrickThoma
Woran liegt das? Ich meine, soweit ich es mitbekommen habe, beruht W1 insbesondere in den Jungen Jahren sehr stark auf AO. Viele der dort aktiven Spieler wurden mitgenommen und sind dementsprechend auch aktiv.
Insbesondere in W2 und W3 hast du aber vorwiegend Spieler die z.b. mit AO gar nichts zu tun haben, ergo komplett frisch reingehen. Und auch wir hatten hier in W3 einige Leute die sich mehrfach über Mechaniken beklagt haben. Du brauchst dir nur die Threads anschauen.
PatrickThoma
Da hast du natürlich recht. Man muss wissen wo man die Vereine haben will. Wir sind jetzt nach 5 Spielzeiten und 4 1/2 Spielzeiten fast 9 AWWs ( korrigiere micih aber sicher um die 15 Stärke im Durchschnitt mehr) weiter im Vergleich zur ausgangspositon. Das Problem ist nur, du wirst keinem Spieler der Welt vermitteln können dass es von vorn herein nur das Ziel ist seine Stärke zu halten. Es muss nach oben gehen, und dass eben auch für Teams ohne EL/CL/KC. Sonst verliert dass Spiel auch seinen Reiz. Dann muss natürlich irgendwann der "Peak" erreicht werden.
Jetzt haben viele Spieler das Problem dass sie "scheinbar" am Peak angekommen sind. Internatinale Teams können unter Umständen noch verbessern, bzw. halten. die anderen Teams eben nicht. Und das TROTZ dass die Internationalen Teams sich mindestens gleichwertig, wenn nicht gar besser; "verbesserten".
Die Folge - die Kluft wird stärker als sie zur Ausgangspostion (Weltenstart) war; oder nicht?
Insbesondere in der Sache des Geldes musst du dir auch einen riesen Großen Teil des Schuhes anziehen. Sowohl die Gehälter als auch die Sponsoren wurden nicht gut gelöst, egal was du versuchst zu sagen. Du kannst den Kids nicht 150 Tage Süßigkeiten hinschmeißen und sie anfüttern und dann sagen, "hey dass geht so nicht, ich nehm euch alles weg". Das Leute deswegen pissed sind ist normal, wenn gleich deine Theorie im Hintergrund richtig ist, wenngleich es selbst da "ungeklärte" Fragen gibt. (Ich mein wir wissen bis heute nicht wo das Geld liegt, nicht wahr?)
Und meine Lösung lautet nicht mehr Geld dass jeder noch besser wird. Im Ursprünglichen ging es darum die Jugend in soweit zu verbessern dass gerade nicht mehr Geld notwendig ist, sondern auch gute Teams unterhalb der Top Teams, mal verwertbare Jugend bekommen. Und nicht nur 2 Teams in von 8 die sich in solch einer Situation innerhalb einer Liga befinden, also bitte vermische nichts.
Und ganz ehrlich, dass du jetzt selbst sagst, wir "müssten" das Thema Geld diskutieren... Was haben wir denn seit den Gehältern gemacht? Es hat doch zu nichts geführt. Wir hatten Tabellen, wir hatten Analysen, wir hatten im Vergleich zu den Gehältern genügen Leute die sich beteiligt haben. Wir hatten euch sogar gebeten eine News zu machen die den Forum betrieb ein wenig anregt. Das wären 10 Worte gewesen... schau dir doch unsere Diskussionen hier an. Wir haben vielleicht 20-25 aktive Leute, bei denen 50% schon gar kein Bock mehr drauf haben überhaupt was zu diskutieren weil man zum Teil Dinge auch nur immer und immer wieder wiederholen muss und es am Ende zu nichts führt. (siehe z.b. Monta)
Wir sprechen von 1500 aktiven Usern die tagtäglich in das Spiel schauen, aber es verirren sich nur 25 hier rein und diskutieren über solch Spielentscheidende Situationen mit? Das ist doch lächerlich... Und gerade deswegen verstehe ich auch nicht wieso man nicht App-Intern mal Umfragen, oder News schaltet damit vielleicht mal mehr hier aufschlagen bzw. allgemein mehr Input kommt. Aber streng genommen kann ich es auch verstehen. Das Forum is chaotisch af. Wir haben nicht einmal eine klare Struktur.