Kinimod Wenn dem so ist, dann sollte dies doch berücksichtigt werden - oder verstehe ich diese Aussage falsch?
Ich betrachte das ganze jetzt einmal aus der Erfahrung mit AO und was ich bei KoF bisher beobachtet habe:
-Der starke Fuß wird zuerst einmal wichtig wenn es um die Spielerposition grundsätzlich geht. Schaut euch einfach mal eure Außenbahnspieler an. Spieler mit starkem rechten Fuß spielen immer rechts (RM, RV).
Spieler mit starkem linkem Fuß spielen immer links (LM,LV).
Ist ein Außenbahnspieler beidfüßig, so hat er immer beide Positionen fest. (LM / RM, LV/RV).
-Das selbe gilt, wenn du einen zentralen Spieler eine Zweitposition aneignest. Wenn ein IV sich als Zweiposition zum AV entwickelt, so bekommt er als zweite Position die seines starken Fußes.
Persönliche Vermutungen:
Was ich mir noch perönlich vorstellen könnte ist, dass bei der Berechnung des Zweikampfes auch ausgewürfelt wird, ob der Spieler jetzt seinen starken oder nicht starkes Bein benutzt, was dann entweder zum Erfolg oder Misserfolg beiträgt. Und dann wären natürlich beidfüßige Spieler interessant, weil die an dieser Stelle im zweikampf ja einen Vorteil haben sollten! ;-)
Das ist aber nur eine Vermutung!