PatrickThoma ich kann die Argumente nicht ganz nachvollziehen aber euer Baby, euer Erziehung... Wenn einer schnell laufen kann, läuft er nicht langsamer weil seine Mitspieler nicht so schnell laufen können ... Auch wenn einer gut passen kann, passt er nicht schlechter nur weil seine Mitspieler Gurken sind, die können vielleicht dann einen guten Pass nicht verwerten... Ich würde es machen wie im Real Life über die Motivation, wenn einer permanent nörgelt weil er wechseln will ( Perspektive zu schlecht) zieht er seine Mitspieler runter und alle haben im Kollektiv keine Lust mehr so schnell zu laufen wie sie könnten...Aber so wichtig ist das nicht, finde aber trotzdem das man grad als kleiner Verein keinen Spieler bremsen sollte, weil wenn man schon dad Glück hat einen Wunderknaben in seinen Reihen zu haben, dann sollte man auch schauen das das Team noch was davon hat. Entweder auch da wie im real life das wenn man einen Jugendspieler hochzieht und verkauft am Weiterverkauf später beteiligt wird oder man startet nicht mit 2 Jahre Vertrag aus der eigenen Jugend sondern mit 4 und spart dann vielleicht etwas beim Gehalt im Jahr 3 & 4....Die Bremse fördert meiner Meinung nach nur Top Clubs weil die sich über sowas keine Gedanken machen müssen....