FSV Stuttgart
Die Fanzahlen sind einfach nicht Dynamisch genug. Das ist ein Problem. Theoretisch müssen sie stärker steigen und sinken. Dazu müssten sie die Konkurrenz stärker beachten. Allerdings birgt eine schnelle Änderung eben auch die Gefahr bei Misserfolg recht schnell blöd da zustehen.
Im Vergleich zu Paris auf Welt 3 hast du Kopftechnisch das selbe außer bei den Businessfans. Von den Mitgliedern her liegst du 800 zurück. Mein Stadion ist bei 70 000k fast ständig voll bei Steh 18 rest auf Max.
Ist überhaupt schonmal bei einem Verein die Fanzahl/Köpfe gestiegen? Ich habe in W3 mit jeweils 5 Köpfen keine Probleme über 70.000 Zuschauer zu bekommen. Die span. Liga scheint aber auch viele Zuschauer zu haben.
- Bearbeitet
Nicolaidis genau DAS frage ich mich auch. ich bin ja nun in 3 Welten bei verschiedenen Teams gewesen. Aber die ANZAHL der Fans sah überall gleich aus (siehe oben 5/5/4)
Gute Frage.... scheinbar gibt es da wirklich kaum Probleme. Zumal die Teile ja auch weiter gepusht werden
- Bearbeitet
Razanauskas ich bin ja nun in 3 Welten bei verschiedenen Teams gewesen. Aber die ANZAHL der Fans sah überall gleich aus (siehe oben 5/5/4)
Ich habe schon von 1/1/1 bis zu dem was du beschreibst alles gesehen. Was maximal geht kann ich nicht sagen. Aber Erfolg hilft da wohl nicht etwas zu ändern.
Obwohl ich mir einbilde dass hier mal jemand geschrieben hat dass er bei zwei Kategorien je einen Kopf dazu gewonnen hat.
Die Frage ist nur kann man ein 70k Stadion mit weniger Köpfen füllen?
Mooohnm Wie gesagt unterschätze die Mitglieder nicht. Ich glaube die haben auch einen großen Einfluss.
Ich glaube die haben gar keinen Einfluss, gab es nicht mal ne Ansage dass die nur so mitlaufen ohne Auswirkungen gab mal ne Diskussion zu als die Mitgliederzahlen länger nicht gestiegen sind.
Hanseee oh interessant
Nagelt mich nicht fest, ich habe jetzt fast ne halbe Stunde gesucht, ich finde den Thread nicht mehr. Entweder er wurde gelöscht, oder er war Teil einer anderen Diskussion.
Habe nur einen neuen Thread gefunden der aufgemacht wurde weil der alte Fest hing, aber den alten finde ich nicht.
Meine Mitgliederzahl ist um über 3000 gestiegen aber nie die Köppe
Was mich immer am meisten interessiert ist die Bilanz ohne Ablöse und ohne Stadion Ausbau.
Denn das t dann Einzahl die entscheidend ist.
Bei Stuttgart sehe ich hier teilweise 40 mio plus im Jahr und da ist klar dass es fun kejnen Fall zu wenig ist.
Auch das Argument „wenn ich nicht international spielen wurde dann...“ zählt überhaupt nicht.
Du musst international spielen mit der Mannschaft, alles andere ist ein Versagen und darf nicht mit plus belohnt werden.
Dass die Fans zu träge sind stimmt. Aber das gehen wir aktuell noch nicht an bevor wir die Zuschauer im ganzen erfasst haben und ein Konzept erarbeitet haben, was noch lange dauern wird.
- Bearbeitet
PatrickThoma Dass die Fans zu träge sind stimmt. Aber das gehen wir aktuell noch nicht an bevor wir die Zuschauer im ganzen erfasst haben und ein Konzept erarbeitet haben, was noch lange dauern wird.
Das macht Hoffnung irgendwann ...
PatrickThoma Auch das Argument „wenn ich nicht international spielen wurde dann...“ zählt überhaupt nicht.
Du musst international spielen mit der Mannschaft, alles andere ist ein Versagen und darf nicht mit plus belohnt werden.
Auch die Aussage ist ziemlich hart wenn man berücksichtigt dass es noch 8 andere Mannschaften in diesem Stärkebereich gibt. (+/- 4 Stärke)
Stuttgart ist sicher nicht das Beste Team dort.
Hanseee Auch die Aussage ist ziemlich hart wenn man berücksichtigt dass es noch 8 andere Mannschaften in diesem Stärkebereich gibt. (+/- 4 Stärke)
Stuttgart ist sicher nicht das Beste Team dort.
Eine top Mannschaft muss top spielen. Wenn von 8 vereinen alle gleich stark Sind und es 6 international schaffen dann waren die beiden die es erwischt eben schlechter Als die anderen 6 und werden dann auch nicht mit einem dicken plus belohnt.
Wenn es nur Pech war dann müssen die 40 mio Überschuss die man 2-3 Saisons macht halt eine oder zwei Saisons auffangen in denen man minus macht.
Oder: man rationalisiert. Verkauft gute Spieler und kauft schlechtere.
Das macht dann die Bahn reinfuhr die 3 die ggf dahinter lauern und mit Glück kommen die international und haben die Chance aufzusteigen.
Das ist managen und absolut OK so.
Spiele bei denen es nur nach oben geht müssen eben auf Level zurück greifen (auch eine gute Idee die mir immer besser gefällt) und dann gibt es nur Erfolg und nur nach oben und immer plus. Aber dann ist der Erfolg auch weniger wert.
So wie wir es aktuell handhaben ist es ASO dass es Gewinner UND Verlierer geben muss.
Das ganze stimmt wenn der theoretische Marktmechanismus funktioniert.
Dein Beispiel zeigt aber die Gefahr welche bereits bzgl der Kluft angesprochen wurde.
Denn wenn 8 Teams auf das Kapital angewiesen sind welches nur 4 Teams zur Verfügung steht, wie sollen die 4 Teams ohne dieses zusätzliche Kapital aufschließen
- Bearbeitet
Mooohnm Denn wenn 8 Teams auf das Kapital angewiesen sind welches nur 4 Teams zur Verfügung steht, wie sollen die 4 Teams ohne dieses zusätzliche Kapital aufschließen
Schauen wir mal:
http://www.kingsoffootball.com/forum/d/579-test-england-welt-3
Ab nächster Saison oder der danach bin ich wohl „einer der vier“
Mooohnm Denn wenn 8 Teams auf das Kapital angewiesen sind welches nur 4 Teams zur Verfügung steht, wie sollen die 4 Teams ohne dieses zusätzliche Kapital aufschließen
Ganz einfach: Weil es kein Selbstläufer ist. Selbst wenn die 4 Teams dahinter ein oder zwei Spieler abbauen müssen,sind Sie in der Liga nicht weniger gefährlich für die anderen 4... durch die zusätzliche internationale Belastung haben die Top 4 zusätzliche Belastung... und da landet dann schnell mal einer der anderen 4 in der nächsten Saison auf den internationalen Startplätzen... und schon beginnt das Karussell sich zu drehen.
Wenn du sehen willst,wie das aussieht,verfolge einfach mal die 1.Liga England auf Welt 1... bis auf die Gunners,kannst du bei den Top 8 Teams Saison für Saison dieses Karussell beobachten...
PatrickThoma Ab nächster Saison oder der danach bin ich wohl „einer der vier“
Geschrieben und gleich gespeichert, bin gespannt