Hanseee Aber auch ein schönes Beispiel, ohne internationales Geschäft hättest du Minus gemacht und es wäre kein Stadionausbau drin gewesen. Viel Glück im Kingscup nächste Saison.
Korrekt. Allerdings ist bei der Qualität eben hohes Abschneiden vorauszusetzen was man auch verstehen kann.
Daher wird die kommende Saison im Kings Club echt ein super vergleich werden.
Zumal es wirklich zeigt dass die Prämien faktisch nicht zu hoch sind. Im Gegenteil, 28 Mio an Prämien sind bei der Spielerqualität die gebraucht wird 1-2 Spieler. Dazu hat man deutlich höhere Gehälter und eine Mehrfachbelastung die theoretisch einen größeren Kader bedeutet (Warum habe ich z.b. aktuell 29 Spieler?)
Auf der anderen Seite ist eben auch die Theorie gegeben dass diese Prämien so essenziell sind; das Teams drunter eben Schwierigkeiten bekommen die Lücke zu schließen. Deswegen bin ich ja strikt gegen eine einfache Senkung der Prämien.
Ich glaube weiterhin dass die Lösung eine Senkung der Prämien - aber im Gegenzug eine Erhöhung der Sponsoren sein würde. Die Top Teams blieben vom Kapital her von +/- 0 weil die Sponsoren die geringeren Prämien auffangen - und die Teams darunter bekommen einfach nur mehr Sponsorengelder; da sie vorher keinen Internationalen Wettbewerb hatten.
Schauen wir mal was passiert. 16 Mio für die Zuschauer im Internationalen Wettbewerb ist natürlich auch nicht zu verachten .