Strategie
Die meisten würden jetzt wohl - nach der Erneuerung - anfangen stärkeren Spieler zu verpflichten und würden dann relativ schnell in einer Sackgasse landen:
Die Gehälter fressen langsam die Einnahmen auf, das Geld reicht nicht mehr um neue Spieler zu bekommen und die Stärke ist nicht ausreichend um oben mitzuspielen.
Das kann also nicht meinen Strategie sein, die dauert zu lange und funktioniert ggf gar nicht.
Daher eine andere Herangehensweise:
Ich muss das gesamte Geld ansparen solange ich es habe.
Gehen wir davon aus dass meine Mannschaft eine Dtsrke von 80-85 haben muss im D15 Schnitt um oben mitspielen zu können.
Am Anfang trete ich wieder mit 17 Spieler an.
Die Transfer Differenz von meinen aktuellen Spielern und den neuen setze ich mal bei -7 mio pro Spieler an.
Somit benötige ich 119 Million Kampfkapital!!!
Mit diesem Kapital kann ich innerhalb einer Saison die Mannschaft zusammenkaufen und im Jahr darauf (hoffentlich) ganz oben mit spielen.
Dann habe ich eine Saison in der ich vermutlich +/- 0 machen werde Zeit, um einen internationalen Platz zu erkämpfen.
Mit den dort generierten Einnahmen hole ich mir dann die benötigten Ersatzspieler um in der Breite gut aufgestellt zu sein.
EIgenltich musste ich noch das Stadion vergrößern aber mangels Zeit lasse ich das so wie es ist, wird schon reichen.
Aktuell mache ich pro Saison ca. 25 mio Überschuss wenn ich nicht (wie dieses Jahr) sofort aus dem Pokal falle.
Ich müsste also 5 Jahre Geld sparen um meine Taktik zu verwirklichen.
-> das dauert zu lange!
Ich muss mir also was einfallen lassen:
- Risiko erhöhen und alte Spieler kaufen
- damit das transfermminus verringern
- nicht alle Spieler austauschen und mit viel Kondition und frische und hohem Einsatz einen guten Tabellenplatz mit einer nicht optimalen Mannschaft erzwingen
- mit allen Nachteilen die sich daraus ergeben (Spieler entwickeln sich schlecht, Risiko ist hoch: ohne Erfolg muss ich alles wieder zurück drehen).
Ich gehe hier das Risiko nur ein weil ich schnell Erfolge erzielen will. Als „normaler“ Manager würde ich mir ejnfach die Zeit nehmen...