Allgemeines:
Es wurde bemängelt dass dieser Test viel zu lange dauert bis es ein Ergebnis gibt. Das stimmt im Prinzip.
Allerdings muss man sagen dass man bereits ab dem Beginn des Tests Daten sammelt.
So kann man z. B. Jetzt schon bestätigen dass die untere Mittelklasse Teams wie meines zu Beginn absolut nicht finanziell abgeschlagen sind. Sie sind auch nicht am Limit oder handlungsunfähig.
Wäre das bestreits rausgekommen, hätte ich den Test abgebrochen und Gegeassnahmen ergriffen.
Altuell sieht es so aus dass man sich sehr gut was ansparen und aufbauen kann. DIe Hehaltsdeckung zeigt das eindeutig.
Der Fianzielle Spielraum ist also definitiv vorhanden und das war eines der Kernthemen der Diskussion.
Aus diesem Grund geht das jetzt auch in die nächste Runde und es wird versucht nach oben zu kommen.
Festzuhalten ist dass es Nichtleiter ist! Im Gegenteil! Es ist schwer und dauert lange und es ist nicht sicher ob ich oben angreifen kann oder nicht. Nur habe ich auf jeden Fall eine Chance. Und wenn ich die Chance habe dann hat sie im Grunde jeder. Ich bin sportlich gesamt meist eher schlechter als meine Stärke, bin also kein taktischer übermeister.
Zum aktuellen Stand kann man also keine Schieflage erkennen weshalb derzeit weiter getestet werden kann ohne dass Handlungsbedarf besteht.