Mooohnm Ich denke schon das der Ausgang recht klar sein sollte - "Nachfrage".
Und für was haben wir dann die "Fanzahl und Stimmung"?
Diese sind, wie der Hilfe zu entnehmen ist, ja Ausschlaggebend für die "Nachfrage" der Karten bei den Spielen.
Jetzt die Vereinsmitglieder noch als zusätzlicher Nachfrage-Faktor zu betrachten sorgt (meiner Meinung nach) für Verwirrung als für Verständnis. Zumal:
Mein Club FC Chelsea hat auf Welt 1 aktuell 7.926 Vereinsmitglieder.
Welchen Rückschluss auf die Karten-Nachfrage lässt diese Zahl zu?
Mein Stadion fasst 73.000 Zuschauer, es ist fast immer voll...
Man könnte jetzt sagen: Das sind halt 7.926 Kandidaten für Dauerkarten, spricht: 7.926 Fans kaufen auf jeden Fall eine Karte, egal was passiert... aber damit würde die Zahl ja eigentlich witzlos sein, denn wann sollten meine Zuschauer jemals auf diese Zahl einbrechen?
=> Ergo, muss hinter den Vereinsmitgliedern eine etwas andere Thematik stecken, wie die Nachfrage.
Mooohnm In Schweden habe ich auch die Erfahrung gemacht das mein Stadion ständig voller wurde durch steigende Mitgliederzahlen, während sich an den Köppen nichts änderte.
Das habe ich ja bereits erklärt:
MightyMo Die Kategorien dur die Fanzahl hat 7 Stufen... da ist pro Stufe viel Luft... selbst wenn du jetzt vier Spiele gewonnen hast und die Fanzahl sich täglich ändern würde,dann ist der Anteil bei der Kategorie so niedrig,dass sich eine der Stufen schon an einer Schwelle befinden müsste um sich zu verändern...
Chelsea bewegt sich in allen 3 Kategorien bei Stufe 5 von 7...
Mooohnm Aber ne offizielle Bestätigung schadet sich net
Richtig... es kann sehr wohl sein, dass wir beide im Nebel stochern und die offizielle Erklärung eine ganz andere ist :-)