@Suppengrün#12284
Nein, wurde so konkret nirgends geschrieben...
Aber denken wir einfach mal über das Thema nach:
Hier wurde ein (offensichtlicher) Fehler entdeckt. Normalerweise würde man sagen: Fehler entdeckt, Fehler beheben, weitermachen...
Aber da es die Zuschauereinnahmen betrifft und damit weitreichende Konsequenzen für jeden Verein haben kann, wurde es jetzt offen kommuniziert und nicht sofort irgendwelche Schrauben verdreht.
Daher können wir davon ausgehen, dass es sich nicht um eine 0815-Veränderung handelt.
Letztendlich wurde durch diesen Fehler bei den Zuschauern zuviel Geld generiert. Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge ist das auch eine der Ursachen für den fortfahrenden Anstieg der Geldmenge und Inflation, welches in der Vergangenheit zu den Änderungen am Sponsoring & den Gehältern geführt hat (meiner Meinung nach).
Jetzt ist die Frage:
Wie geht man damit um?
Mögliche Option 1:
Man lässt es so wie es ist.
Es fließt dadurch natürlich mehr Geld als ursprünglich erwartet durch die Zuschauer ins Spiel und man muss
weiter gegensteuern, wie bisher:
- steigende Gehälter
- mehr Steuern
- weniger Sponsoren
Mögliche Option 2:
Man korrigiert den Fehler auf den Stand, wie es sein sollte.
Die geringeren Zuschauereinkommen bedeuten zukünftig wieder weniger Geld im System.
Entsprechend können andere finanzielle Zu- und Abflüsse angepasst werden:
- Gehälter sinken
- weniger Steuern
- mehr Sponsoren
Mögliche Option 3:
DIe Macher erarbeiten sich mit der Community irgendeine andere Lösung...
=>
Mir fallen aktuell nur die Optionen 1 & 2 ein.
Mit dieser Überlegung im Hinterkopf komme ich auf meine Schlussfolgerung:
MightyMo Es wird irgendeinen Weg geben müssen, um Geld, welches aktuell zuviel ins Spiel fließt aus dem Spiel zu nehmen... entweder werden die Zuschauereinnahmen sinken müssen, oder Sie bleiben gleich und die Kosten werden so ansteigen, dass es ausgeglichen wird.
Natürlich kann das alles ganz anders laufen... aber das heißt ja nicht, dass ich deshalb nicht trotzdem bei dem Thema mitreden darf :-)