Das ist allgemein eine Sache über die man sich klar werden sollte.
Wir haben eine Stadiongrenze bei 140 000? Das heißt natürlich schon das dieses Stadion bei Top Teams auf Dauer voll werden sollte. Über die Dauer ab wann das so sein sollte kann man sicher diskutieren. Da hier aber oft von Realismus gesprochen wird sollte klar sein das Teams wie Real Barca Bayern Dortmund und Co sicherlich nicht alzu große Probleme damit haben sollten. Denn hier gilt schon dass dass Spiel auf die 140k gebaut wurde. Es muss also irgendwann auch Sinn machen 140k zu haben, ansonsten müsste man hier auch Mittel bis langfristig ansetzen.
Ausserdem vergessen wir hier oftmals die Preise... 40 Euro sind am Realismus gewertet ein Witz für Top Teams, je nach Liga. Ich z.b. habe zu letzt 80 Euro gezahlt und andere noch mehr und zum Teil auf weniger, dennoch war die Hütte voll.
Was ich damit sagen will... wir sprechen hier oft von Realismus und behauen ins hier wehen scheinbar nicht endender Nachfrage? Hat sich jemand mal Gedanken gemacht welche Teams diese Nachfrage explizit betrifft? Hat jemand mal drüber nachgedacht das es im Sinne des Spiels vielleicht so sein muss?
Klar kann man darüber debattieren ob in Schweden das Fanpotenzial so hoch ist wie in Paris. Vermutlich nicht, aber das sind doch dann eher Grundgedanken für eine neue Welt.
Also geht es hierbei doch ohnehin wieder um kleine bzw Mittelklasse Teams. Die Teams die scheinbar eh schon Probleme haben. Was ist also die Folge wenn man diese jetzt wieder bestrafen würde?
Neue Sponsoren? Dann waren die letzten Wochen für die Katze.
Neue Gehälter? Je nach abstufung und Umsetzung im Zweifel das selbe.
Am Ende profitieren aber auch davon dann wieder nur die großen Teams.
Ich glaube man sollte sich Grund Gedanken darüber machen wie man das Spiel allgemein leiten möchte. Das Thema gab es ja bereits öfter. Für mich jedenfalls würde eine Anpassung egal wie zu mehr Schwierigkeiten führen.
Eine Anpassung für eine neue Welt, sofern es auf dem Server so umsetzbar ist, würde ich jedoch begrüßen.