Mooohnm Rehaklinik
Die Rehaklinik ist ein Gebäude welches auch in der Meinung vieler anderer Manager einfach nur "Sch****" ist, es ist abnormal teuer und der Ertrag erschließt nicht. Es gibt auf Stufe 4 eine Wahrscheinlichkeit von 12% auf jede Verletzung das diese "Schneller" heilt.
Dann gehe ich mal kurz auf diesen Punkt hier ein:
Die Rehaklinik hat weitaus mehr Nutzen, als man hier denkt.
Die meisten Verletzungen sind ohnehin recht kurz
Was meinst du damit?
Keine Verletzung ist wirklich kurz bei KoF, da ein Tag bei KoF wie eine Woche zählt.
Somit ist die Minimum-Dauer einer Verletzung eine Woche und max. begrenzt auf 8 Tage (Wochen).
Da an einem Spieltag zwei Pflichtspiele stattfinden können, kann bereits 1 Tag bedeuten, dass ein Spieler für 2 Spiele ausfällt.
12% meint, jede 9. Verletzung, welcher Manager hat bitte 9 wirklich große Verletzungen Pro Saison?
Nein, die 12% meint, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine lange Verletzung um 12% sinkt.
Wir kennen zwar die Formeln nicht, aber nach der jüngsten Aussage von @Magu kann man darauf schließen, dass diese Aussage sich nicht auf die absolute Anzahl an Verletzungen pro Saison bezieht, sondern auf die Verletzungsdauer an sich.
D.h. im Grunde hat jede Verletzung die vom System festgestellt wird, eine Wahrscheinlichkeit, eine lange Verletzung werden.
Mit der Rehaklinik veringert man die Wahrscheinlichkeit auf eine lange Verletzung um 12%.
"Kürzere Verletzung" - was meint das?
Nun, betrachten wir einmal die Auswirkung einer Verletzung:
- Der Spieler kann nicht sipelen (d.h. dem Manager fehlt ein wichtiges Mitglied im Team)
- Der Spieler verliert Trainingswerte => Auswirkung auf AAW
- Der Spieler kann keine Einsatzzeit sammeln => Auswirkung auf AAW
Da zusätzlich zum Ausfall des Spielers Auswirkungen auf die AAW geschehen, kann eine Lange Verletzung durchaus Auswirkungen haben.
Die maximale Dauer beträgt hier aktuell 8 Tage => Das ist 1/3 einer Runde und damit 1/3 der Zeit, in der Daten für die AAW-Bewertung gesammelt werden. Und das kann dann die Entwicklung eines Spieler durchaus negativ belasten.
Kürzere Verletzungszeiten haben also zwei deutliche Auswirkungen:
weniger Ausfälle im Spielerkader
=> Wichtig für große Teams, die international spielen
geringere Entwicklungshemmung bei betroffenen Spielern
=> Wichtig für Entwicklungsteams, die junge Spieler ausbilden
=> Somit ist schonmal das Thema Rehaklinik für Vereine überhaupt nicht uninteressant oder unbalanciert.