Mooohnm Ich sage es noch einmal. Es muss eine Lösung her die mehr Sinn ergibt. Aktuell ist es einfach nur Zufall. In einer Managerapp ist das einfach too much.
Ich stimme dir absolut zu. Zufall gehört dazu, aber nicht in dem Ausmaß wie es geschehen kann.
JerryCotton also warum ist der Aufschrei so groß wenn ein kleiner Verein durch ein Wunderkind das Balancing durcheinander bringt und zu Geld kommt?
Weil der vielleicht menschliche Konkurrenz hat, die das Spiel auch gerne spielen, sich auch Mühe geben und auch was reissen wollen. Und dann kommt einfach jemand und ist auf einen Schlag "1-2 Saisons" (@Hanseee ) weiter.
Das betrifft aber auch die Topligen - Yannik schrieb im anderen Thread seine Jugend wäre voll mit Starspielern, d.h. 8. Je nachdem wie gut die individuell sind können das doch sicher 50-100 Mio. sein - selbst für solche Vereine sicherlich eine beachtliche Summe.
Mooohnm Wir drehen uns bei der Jugend seit ich hier aktiv bin im Kreis. So richtig passt immer nie etwas und insbesondere die Manger mit Glück sind gegen Änderungen ohne nach rechts und links zu schauen.
Nichtsdestotrotz sieht es nach aktuellem Ergebnis so aus als ob das eine sehr polarisierende Frage ist. Dazu kommt, dass die Entwickler bisher eher gegen größere Änderungen im Spiel waren - vielleicht aus Überzeugung, vielleicht aus Zeitmangel.
Ein großes Umkrempeln wäre wahrscheinlich mit 100% Ja-Stimmen für eine Änderung nicht gekommen, aber mit 50/50 wohl definitiv nicht.
Umso besser finde ich die Idee von Hanseee, mit der man es vielleicht beiden Seiten recht machen kann. Den Zocker und den Risikoscheuen. Inwiefern das umsetzbar ist sei mal dahingestellt.
(Aber natürlich wird auch hier das System in Einzelfällen Balance-(zer)störend sein - nur wahrscheinlich weniger oft oder ausgesprägt).