Mooohnm Verstehe ich nicht. Im Umkehrschluss kann ich ja 1zu1 behaupten es wäre dumm einen Spieler mit unter 24 mit Spezis zu belasten - da er in dieser Zeit ja deutlich effektiver an den "normalen" Statuswerten gewinnt. Folglich ist es ja sogar eher so ; ich sollte bei Spielern U24 niemals Spezis trainieren da sie dadurch ja eigentlich Potenzial verschenkt wird.
Nein und zwar genau aus diesem Grund:
da er in dieser Zeit ja deutlich effektiver an den "normalen" Statuswerten gewinnt.
=> Die Effektivität von normalen Training ist bei den AAW höher.
D.h. also nicht, dass der U24 Spieler bessere Trainingswerte sammelt wie ein Ü24 Spieler, sondern dass er effektiv mehr Gewinn bei den AAW aus den selben Trainingswerten ziehen kann, wie ein Ü24 Spieler.
Somit liegt es bei dem Manager, welchen Weg er gehen möchte:
=> Maximales Potenzial ausschöpfen oder Jugendboni mitnehmen und gleichzeitig Spezialfähigkeiten aneignen.
Im Gegensatz zu dem Ü24-Spieler kann man nämlich noch gute AAW-Punkte sammeln!
Beispiel:
Spieler hat im Schnitt 70 Trainingspunkte:
U24 Spieler mit Potenzial: AAW +4
Ü24 Spieler mit Potenzial: AAW +2
Spieler hat im Schnitt 60 Trainingspunkte:
U24 Spieler mit Potenzial: AAW +3 (individueller Fortschritt: +30%)
Ü24 Spieler mit Potenzial: AAW +1 (individueller Fortschritt: +30%)
=> Somit hat der Manager bei einem U24 Spieler eher noch Spielraum Spezialtraining einzubauen, als bei einem Ü24 Spieler... Es ist eine Entscheidung für und Wieder.
Gegenbeispiel:
Wenn ich jetzt hingehe und das Spezialtraining pushe, und die Werte oben zugrunde lege:
Dann sieht es so aus:
Spieler hat im Schnitt 70 Trainingspunkte:
U24 Spieler mit Potenzial: AAW +4 (individueller Fortschritt: 0%)
Ü24 Spieler mit Potenzial: AAW +2 (individueller Fortschritt: 0%)
Spieler hat im Schnitt 60 Trainingspunkte:
U24 Spieler mit Potenzial: AAW +3 (individueller Fortschritt: +50%)
Ü24 Spieler mit Potenzial: AAW +1 (individueller Fortschritt: +30%)
=> Bei einem Jugendspieler ist das fast eine Must-Have-Entscheidung, wenn man die Auswirkungen von Spezialtraining kennt. Denn dann nimmt man zwei Boni auf einmal mit.