Physio Im Grunde sind das ja dann auch Absprache, die vorher getroffen werden... Zb Spieler wird angeboten, ein anderer sagt, ne warte noch usw.. Wo ist da die Grenze?
Nun, die Regeln beziehen sich an dieser Stelle wohl nicht auf Absprachen generell, sondern auf Absprachen, die eher nicht "öffentlich" im Forum gemacht werden... also tatsächlich auf "geheimer" Natur mit der Absicht, an Spielmechaniken und -regeln vorbei zu agieren.
Manager, die sich gegenseitig kennen, dürfen keine Transferabsprachen untereinander treffen, die dazu dienen die Preise zu beeinflussen
Ein Kartell macht es normalerweise auch nicht öffentlich, wenn Sie versuchen, den Preis für eine Ware künstlich hochzutreiben. Daher greift diese Regeln nicht auf öffentliche und normale Transfergespräche zu.
Auch sollten Transfers, die privat abgesprochen werden nicht generell unter diese Regel fallen, solange Sie nicht dem Ziel dient, den gesamten Markt zu beeinflussen!
oder dem einen oder anderen Manager einen Vorteil zu verschaffen.
Jeder Manager muss immer im Interesse des Vereins handeln den er betreut, Vereine dürfen nicht mutwillig geschädigt werden.
Und dieser Zusatz erklärt eigentlich auch ganz simpel, dass Geldverschiebung durch Spielertransfers nicht erwünscht sind und daher offensichtlich beobachtet werden.