Hallo allerseits,
ich bin hiervor 4 Tagen komplett neu angefangen und ziemlich begeistert vom Spiel. Endlich mal was auf dem Smartphone, dass an die guten alten Spieler ala Anstoss 3 etc erinnert. ;-)
Habe mich so weit wie möglich hier und in den Regeln eigelesen. Trotzdem habe ich ein paar Fragen / Anmerkungen / Kommentare, die ich hier mal loswerden wollte.
1) Ich habe den Eindruck, dass das Mannschaftstraining 2x so effektiv ist wie das Einzeltraining. Im Einzeltraining wird ja nur eine Eigenschaft trainiert, im Mannschaftstrainig jeweils 2. Ist das korrekt so?
2) Für einen neuen Spieler ist der Transfermarkt nicht unbedingt transparent. Ich würde mir in der Suche Übersicht wünschen, dass hier auch der minimale Verkaufspreis sowie ein durchschnittlicher realistischer Marktpreis (letzte 25 Spieltage) angezeigt würde. Aktuell weiss ich überhaupt nicht, was ich für die Spieler realistisch bieten musste. Auch eine Anzeige, wieviel Gebote ein Spieler schon hat, wäre hier sehr hilfreich.
3) Bezüglich der schwarzen Kasse / Werbung / Sponsoren finde ich die hier verwendeten Begriffe "Sponsoren-Bonus-Ziele" (schwarze Kasse / Werbung) und "Premium Sponsoten" (Finanzen / Sponsor) verwirrend. Ich habe zunächst gedacht, das wäre etwas unterschiedliches, was es wohl aber nicht ist. Dementsprechend wäre es wohl sinnvoller, hier eine einheitliche Bezeichnung zu wählen.
4) Sind die im Ranking aufgeführten Punkte identisch mit den Punkten für den Vereinswechsel? Kann eigentlich nicht sein, da diese bei mir leicht unterschiedlich sind. Ich fände es hier schön, wenn irgendwo stehen würde, für was man hier genau Punkte bekommt.
Das wars erstmal! ;-)
Viele Grüße
Matthias