Hallo,

da es in der Wiki nicht wirklich was zum Training gibt, dachte ich, ich bündele hier mal meine Newbie Fragen zu dem Thema: :)

1) Was genau hat es mit den oberen drei Trainingspunkten Motivation, Kondition und Frische auf sich? Ich gehe im Moment davon aus, dass diese 3 immer den aktuellen Durchschnitt der realen Spielerwerte darstellen, während alle anderen Trainingswerte fiktiv sind und dann Auswirkungen auf die AAWs haben.

2) Wenn dem so ist, welche Werte sollten mann dann hier immer versuchen zu halten. Ich gehe mal davon aus, dass die unteren Trainingswerte immer so gut wie möglich sein sollten. Was aber ist mit Frische, Kondition und Motivation. Was passiert, wenn diese jeweils unter einen bestimmten Wert fallen? Bzw. welchen Wert sollten diese nie unterschreiten?

3) Wenn ich Spezieltraining mache, werden dann alle anderen Trainingswerte gar nicht trainiert?

Rintenfinten

Zu 1:
    Die Werte bei Motivation, Kondition und Frische beeinflussen direkt und sofort die Einsatzstärke der Spieler.

Zu 2:
    Schwer zu sagen, hat alles Vorteile wenn man es hoch zieht. Kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, weil es wichtig ist was man für Ziele hat.

Zu 3:
    Spezialtraining trainiert nur SpezialFähigkeiten, es sei denn ein Spieler hat schon zwei Fähigkeiten mit +2, dAnm trainiert ähnlich wie Trainingsspiel alle Fähigkeiten

Es ist einfach ein anderer Bereich,aber dort stehen die wichtigsten Informationen zu deinen Fragen:

Wiki-Einsatzstärke

Tip:
    Wenn du eine bestimmte Information suchst, am besten Die Kategorie öffnen und dann suchen! So sucht man innerhalb der Kategorie!

OK, muss ich dann vielleicht auch mal im Spiel mit experimentieren.

Was ich aber auch meinte: Wie ist das bespielsweise mit der Verletzungsanfälligkeit? Ist die höher, wenn MO oder FI einen bestimmten Wert unterschreiten?

Rintenfinten Ist die höher, wenn MO oder FI einen bestimmten Wert unterschreiten?

Das gilt es selber herauszufinden.
      Soviel sei gesagt: Zumindest die Härte des Trainings hat eine Auswirkung auf die Verletzungsanfälligkeit!

MightyMo Soviel sei gesagt: Zumindest die Härte des Trainings hat eine Auswirkung auf die Verletzungsanfälligkeit!

? Achja? Was gilt denn als Hart?

Mooohnm

Dazu gebe ich einfach mal folgende Antworten von Patrick und Magu:

PatrickThoma ACHTUNG: Wenn das Training zu hart ist werden Deine Spieler nicht nur unfrisch, sondern auch sauer (Motivation sinkt).

Daher empfiehlt sich in der Regel immer MINDESTENS 3 Frische Einheiten am Tag zu machen(Frei, Auslaufen, Regeneration).

Magu Verletzungen sind niemals nur Zufall, sondern hängen von verschiedenen Kriterien wie beispielsweise die Härte im Spiel oder dem Training ab. Genauere Kriterien werde ich hier aber nicht nennen, solche Rückschlüsse sind schließlich Vorteile erfahrener Manager, die man ihnen auch gerne lassen darf, damit das Spiel nicht zur transparenten Glaskugel wird.

Gerade der letzte Teil dürfte dir eigentlich gefallen, wenn ich an deinen letzten Aussagen zum Thema "hart erarbeitetes Wissen" denke :wink:

MightyMo

In der Tat habe ich den Punkt mit dem Training bei Magu gekonnt überlesen :D. Der Rest war bekannt ;).

Mooohnm In der Tat habe ich den Punkt mit dem Training bei Magu gekonnt überlesen

Den Text habe ich sogar 1:1 ins Wiki übernommen, damit es allgemeiner sichtbar wird:

MightyMo Die Verletzungsdauer hängt von mehreren Faktoren ab. Verletzungen sind niemals nur Zufall, sondern hängen von verschiedenen Kriterien wie beispielsweise die Härte im Spiel oder dem Training ab. Genaue Kriterien werden nicht genannt, diese dürfen die Manager selbst in Erfahrung bringen.

Wie gesagt:
              Öfters mal das Wiki aufrufen lohnt sich!
              Auch Patrick ist da von Zeit zu Zeit aktiv und aktualisiert da die Infos!

Eine Antwort schreiben ...