Razanauskas
also ich kann keinen Meisterschaftsbonus feststellen

RheumaKai Gibt es einen belastbaren Nachweis (Screenshot) das sich die Köpfe verändern?

Das jetzt nicht aber ich kann von "kim" aus sagen das sich die Köpfe von 3 auf 4 geändert hat bei dem Nordkoreanischen club

MightyMo Ich drücke es jetzt einfach mal so aus:
Die Vereinsmitglieder könnten Ersatzlos aus dem Spiel gestrichen werden, und es würde sich am Spiel selber gar nichts ändern...:nerd:
(Es sei denn einer der Entwickler rückt an dieser Stelle mit tatsächlich wichtigeren Infos heraus?)

Ich fände es toll bzw. würde es klasse finden

wenn die Vereinsmitglieder sich auf das "Merchandising" auswirken würde . (auch ausserhalb von den 90 min.) hätte da auch einen Vorschlag sofern es nicht schon als Wunsch irgendwo auf dem letzten platz in der to-do liste steht ;)

... Vereinsmitglieder zahlen doch normalerweise auch Mitgliedsbeiträge ... :thinking::grimacing:

Mooohnm Wie wird Erfolg neben dem Tabellenplatz visualisiert? Richtig; durch die Mitglieder. Dementsprechend empfinde ich die Mitglieder als Zwischenstepp bei den Köpfen (welche sich zu statisch verhalten).

Ja... aber dennoch kann man in die Mitgliederzahlen nicht zuviel hineininterpretieren... oder Versuchen explizite Rückschlüsse zu ziehen... mehr will ich gar nicht sagen.

Die Vereinsmitglieder sind ein netter Indikator und vor allem, weil Sie sich im Gegensatz zu den Köpfen schneller bewegen, hält man das für einen sicheren sichtbaren Ansatz.
Und das versuche ich dir seit Tagen zu erklären:
Die Vereinsmitglieder sind kein sicherer Ansatz!
Veränderungen oder keine Veränderungen haben nicht unweigerlich Folgen bei den Zuschauerzahlen / Fanzahlen...

=> Also ist jeder Versuch anhand der Vereinsmitglieder irgendwelche Relationen herzustellen, nichts anderes als Orakeln...

Wenn die Zuschauer nicht verbuggt wären, so wäre der verlässliche Indikator über deine Fanzahlen / Zuschauer die Einnahmen, die du mit jedem Ligaspieltag generieren kannst.
Leider geht das aktuell nicht.
Deshalb werden die Vereinsmitglieder aber nicht wichtiger oder gar ein besseres Hilfsmittel :grimacing:
Verlässlich wird das ganze erst, wenn die Zuschauerberechnungen sich geändert haben.

6 Tage später

ich verfolge ja nun die Entwicklung der Vereinsmitglieder seit Saisonstart in W3. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese Zahl offenbar nur einmal am Tag ändert. Wenn man also zwei Spiele am Tag hat gibt es eine Anpassung nur für das erste der beiden Spiele.

Beispiel heute: nach Sieg in der EL hatte ich +6 Mitglieder, heute Abend nach Sieg in der Liga bleibt der Wert unverändert.

Könntet ihr bitte auch mal gucken ob das bei euch auch so ist. Wenn ja ist das dann ggf. ein Thema für die Entwickler.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Razanauskas ich verfolge ja nun die Entwicklung der Vereinsmitglieder seit Saisonstart in W3. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese Zahl offenbar nur einmal am Tag ändert. Wenn man also zwei Spiele am Tag hat gibt es eine Anpassung nur für das erste der beiden Spiele.

Du warst zu schnell ;).

Bei mir hat es sich sofort und 2x verändert. In Summe +25.

Razanauskas Dann ist es ein gutes Indiz dafür, dass Deine Entwicklung bei den Vereinsmitgliedern bald am Ende ist.
        Ich würde mal orakeln, dass Dein Ligagegner zumindest kein besserer war als Du. Der Erfolg im Europapokal animiert vielleicht noch einige unentschlossene dazu, sich Deinem Verein anzuschließen, für das Gros deiner Mitglieder wird dieser Erfolg aber vielleicht schon einfach vorausgesetzt, in der Liga dann sogar erst recht. Als siegender Underdog generiert man jedenfalls kontinuierlich neue Mitglieder. Das wäre vielleicht auch nicht ganz zu verachten. Auf jeden Fall scheint dieser Zuwachs in irgendeiner Form limitiert und endlich zu sein. Und dieses Potential an Wachstum scheint eben auch von Verein zu Verein sehr unterschiedlich zu sein.

Fliegenheinz

Ich bekam auch Wachstum gegen deutlich schlechtere.

Wenn dann kann es nur eine "allgemeine" Grenze geben.

Ich habe meine MItglieder seit der Saison von 7582 auf 7630 gesteigert. Dabei veränderte sich jeweils nur etwas nach den Spielen. Es wurden 5 Partien gespielt; 5 Siege.

Mooohnm Habe 7 von 8 Spielen gewonnen. Mitglieder stiegen von 4.983 auf nunmehr 5.163 seit Saisonwechsel. Und ja, Änderungen jeweils immer nach den Spielen.

Fliegenheinz Ändert es sich bei dir dann auch nur einmal nach dem ersten Spiel am Tag und bleibt nach dem zweiten Spiel unverändert?

Ich scheine an der maximalen Obergrenze angekommen zu sein. Die Vereinsmitglieder hängen fix an 5939 seit 1-2 Saisons tut sich da nichts mehr. Wenn ich Spiele verliere geht das auch schon mal um einige runter. Bei Siegen geht es aber nur bis zur besagten Grenze.
              Ist das jetzt in Stein gemeißelt pro Verein oder kann es da irgendwann mal weitergehen?
              Es gibt ja auch Vereine mit 7-8000 Mitglieder oder mehr. So unerheblich kann die Zahl nicht sein, denn mit mehr Vereinsmitgliedern scheint man defaultmäßig auch mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen.

Ich glaube fast dass die Grenze mit den Köpfen zusammenhängt.

Was ja auch Sinn machen würde.

Mooohnm

War auch meine Vermutung würde zumindest einiges erklären.

Ich hing gefühlt auch immer irgendwo im 3k Bereich, bei 3/3/3 Köpfen. Da ich jetzt eines der schwachen Teams bin gewinne ich nicht mehr oft genug um zu erkennen wo eine Grenze liegt. Leider bin ich in den unteren Ligen nie drauf gekommen dass es eine Grenze hätte geben können.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mooohnm Ich glaube fast dass die Grenze mit den Köpfen zusammenhängt.

Ließe sich ja einfach nachvollziehen,wenn es so ist...

PalCsernai :
                Wieviele Köpfe hast du denn aktuell bei den Fanzahlen pro Fanart?

• Hanseee gefällt das.

Hanseee die Folgefrage wäre dann, ob sich die Anzahl der Köpfe jemals ändert und welchen Einfluss man darauf nehmen könnte

Razanauskas

Machen Sie nicht und falls doch seeeeeeehhhhhhhhrrrrrr langsam

MightyMo

Wo stehst du denn Mighty? Du meintest doch dass sich bei dir auch nichts mehr tut.

Denn wir beide müssten ja jeweils 5 Köpfe haben.

Mooohnm

Vereinsmitglieder: 7.870
                        Fanzahl: Alle 3 Kategorien 5 Köpfe

Ich kann dir nicht sagen, ob die sich bei mir noch groß verändern, weil ich das Thema nicht beachte... ich bin weiterhin der Meinung, dass die Vereinsmitglieder einfach nur ein "nice-2-Have"-Feature sind...
                        Aber jetzt haben wir ja einen Wasserstand...

MightyMo

Ich liege Stand jetzt bei :

7640 Mitgliedern
                          ebenfalls 5 Köpfen

Theoretisch sollte ich deine Zahl also in dieser Saison noch erreichen; zumindest wenn die Mitglieder weiterhin pro Sieg zwischen 7-10 steigen. Bis zu dem Zeitpunkt solltest du ja ebenfalls mehr haben, sofern du mehr Siege als Niederlagen hast - wovon ich ausgehe.

Also schauen wir einmal.

Hallo, es scheint ja so zu sein, dass die Anzahl der Köpfe, vielleicht in Verbindung mit der jeweiligen Farbe der gewichtige Faktor zu sein scheint. Aber wer kann mir denn mal "verraten" :wink: wann sich die Anzahl oder die Farbe sich ändert. Welche Voraussetzungen müssen denn da erfüllt sein. Zur Info einen meiner Vereine habe ich als schwachen 2. Ligaklub übernommen [Köpfe 3-3-2 und rot-rot-dunkelgrün]. In 2,5 Saisons besteht die einzige Änderung in einen Wechsel zu rot-gelb-dunkelgrün trotz Aufstieg und 2x Quali für Kings-Cup. Wie kann man nur so hoch in seinen Ansprüchen sein. Böse Fans :kissing_smiling_eyes:! Wenn die Köpfe für die Stadioneinnahme verantwortlich sind, dann sind sie eine Bremse!

• Fliegenheinz gefällt das.
                            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.