Mooohnm Ich habe die Mitglieder immer als Parameter für die Nachfrage interpretiert, weil die Nachfrage mit dem Anstieg der Mitglieder in Hand ging. Das wie gesagt nachweislich.
Es ist aber bestätigt kein direkter Parameter für die Nachfrage, sondern wie die Fans auf deinen Verein reagieren.
Die konkrete Nachfrage wird durch andere Paramter geregelt / angezeigt.
Wenn du da eine Verbindung erkannt hast, dann war die wohl zufällig... wo ist das Problem?
- Die Aussage stammt ja nicht von mir, sondern von Magu. Wenn wir den Entwickler-Aussagen nicht mehr trauen, können wir die Diskussionen zu dem Thema auch einstellen, denn dann wird es zu rein hypothetischen Diskussionen...
- Zugleich wurde aufgezeigt, dass bei anderen Veränderungen an den Mitgliedern nicht die selben Auswirkungen hatten
Sieh das bitte nicht wieder als persönlichen Angriff, es geht mir nur um die Argumentation in diesem bestimmten Fall. Die passt halt nur auf deine persönliche Sicht, lässt sich aber nicht auf andere anwenden und damit ist dieser spezielle Punkt eigentlich geklärt.
Mooohnm Ich habe z.b. 5 Köpfe und stehplätze auf Max. Dennoch ist mein Preis auf 19 und ich habe mehr wie 50 Prozent ausverkaufte Spiele. Die Logen zeigen ebenso das Problem.
Hanseee Schöne Statistk, dann müsste/dürfte ich aber keine Probleme haben mein 35k Stadion mit dem Potenzial meiner 3 Köpfe zu füllen.
Dazu noch eine zusätzliche Anmerkung:
Auch wenn man eine große Fanmasse hat, bedeutet das nicht, dass die Meute wirklich an jedem Spiel gleichermaßen interessiert ist.
Es gibt also durchaus Parameter, die spielabhängig entscheiden wieviele Zuschauer kommen.
Die Fananzahl ist dabei als Maximalwert zu betrachten.
D.h. Zu einem Spiel kommt maximal die Anzahl der Fans der jeweiligen Kategorien, nicht minimal!
Erst wenn mein Stadion bei jedem Spiel ausverkauft ist bei max. Preis, ist das ein relativ sicherer Indikator, dass mein Stadion wirklich zu klein für meine Fan / Zuschauermassen ist.
Und abschließend nicht zu vergessen:
Die Zuschauerberechung aktuell ist offiziell verbuggt!
Von dem her sind Rückschlüsse auf die Zuschauer bei Spielen aktuell nur bedingt verwertbar.
Z.B. Logen funktionieren überhaupt nicht richtig.