MightyMo Wenn du da eine Verbindung erkannt hast, dann war die wohl zufällig... wo ist das Problem?
- Die Aussage stammt ja nicht von mir, sondern von Magu. Wenn wir den Entwickler-Aussagen nicht mehr trauen, können wir die Diskussionen zu dem Thema auch einstellen, denn dann wird es zu rein hypothetischen Diskussionen...
Ich stelle nicht die Aussage oder den Wahrheitsgehalt in Frage. Ich sage lediglich - vielleicht bilden die Mitglieder über 2-3 Ecken doch etwas ab; was man vielleicht nicht auf den Schirm hat.
Ich habe es ja versucht; Erfolg führt zu theoretisch mehr Nachfrage - die Mitglieder reagierten bisher auf Erfolg. Ich kann mir durchaus vorstellen das darin irgendetwas enthalten ist.
MightyMo Die passt halt nur auf deine persönliche Sicht, lässt sich aber nicht auf andere anwenden und damit ist dieser spezielle Punkt eigentlich geklärt.
Das haben wir doch aber oftmals das die Fälle von Verein zu Verein sehr verschieden sind. Fakt ist - wirklich statistische Erfassungen in der Hinsicht sind selten. In dem Fall habe ich die Statistik vor dem Antritt von Raz erfasst; und er führte sie nahtlos weiter.
Weiterhin werden die Mitglieder ja als "nutzlos" bezeichnet - dementsprechend führen noch weniger Manager Daten darüber.
Hanseee Aber spannend dass sich beschwert wird wenn Leute kein 60k-100k Stadion füllen, gibt Teams die kämpfen in Liga 1 um 35k und in Liga 6 um 6k und in beiden Fällen ist es schwer bis unmöglich so einen Kader zu bezahlen der einen konkurrenzfähigen Wettbewerb ermöglicht.
Raz hat sich ja nicht beschwert - sein Stadion ist ja auch weiterhin durchgehend voll. Dein Fall ist leider das absolute negativ Beispiel... persönlich denke ich auch nicht dass dieses Problem allzu lang aufgeschoben werden sollte. Viele Manager haben insbesondere in W2 / W3 kleinere Teams begonnen um sozusagen die "Road to Glory" zu gehen. Es ist extrem Schade und Frustrierend dass hierbei "unerklärliche" Steine auftauchen.
MightyMo
Dazu würde ich noch weiter ausholen, und ich denke da sind wir uns theoretisch auch einig, wir haben durch die "fehlerhafte" Formel der Nachfrage nicht einmal sichere Ausgangsbasen. Wir wissen nicht wo die Nachfragemargen lagen - wir wissen nicht wie diese sich entwickelt haben - wir wissen nicht was die Entwicklung begünstigt; was sie hindert. Ich glaube es gibt so viele Unbekannte als dass man wirklich valide Rückschlüsse für ein Gesamtkonstrukt ziehen kann.
Deswegen denke ich dass jede wirklich valide Datenbasis hilfreich ist.
Seien es die Entwicklungen von Hanse ( der sicherlich eine sehr exklusive Ausgangsbasis hat)
Oder eben die anfänglichen von mir - und fortgeführten von Raz.
Ich bringe es nochmal ganz kurzfristig auf den Punkt: Die Entwicklung in Norrköping lief im Bereich Stadionnachfrage nahezu unerklärlich von 0 auf 100. Ich hatte eine halbe Saison mit den Eintrittspreisen zu kämpfen, ab da an konnte ich die Nachfrage theoretisch nicht einmal decken. Es gibt keine wirkliche Erklärung für dieses "Sprunghafte" Verhalten. Denn Sowohl Köpfe, als auch Smilies, als auch Zufriedenheit waren konstant auf Maximum. Die einzig "visuelle" Veränderung waren die Mitglieder und die Punkte auf dem Konto.
EDIT; Wir sollten nicht das Ursprüngliche Thema aus den Augen verlieren .