Mooohnm Wie wird Erfolg neben dem Tabellenplatz visualisiert? Richtig; durch die Mitglieder. Dementsprechend empfinde ich die Mitglieder als Zwischenstepp bei den Köpfen (welche sich zu statisch verhalten).
Ja... aber dennoch kann man in die Mitgliederzahlen nicht zuviel hineininterpretieren... oder Versuchen explizite Rückschlüsse zu ziehen... mehr will ich gar nicht sagen.
Die Vereinsmitglieder sind ein netter Indikator und vor allem, weil Sie sich im Gegensatz zu den Köpfen schneller bewegen, hält man das für einen sicheren sichtbaren Ansatz.
Und das versuche ich dir seit Tagen zu erklären:
Die Vereinsmitglieder sind kein sicherer Ansatz!
Veränderungen oder keine Veränderungen haben nicht unweigerlich Folgen bei den Zuschauerzahlen / Fanzahlen...
=> Also ist jeder Versuch anhand der Vereinsmitglieder irgendwelche Relationen herzustellen, nichts anderes als Orakeln...
Wenn die Zuschauer nicht verbuggt wären, so wäre der verlässliche Indikator über deine Fanzahlen / Zuschauer die Einnahmen, die du mit jedem Ligaspieltag generieren kannst.
Leider geht das aktuell nicht.
Deshalb werden die Vereinsmitglieder aber nicht wichtiger oder gar ein besseres Hilfsmittel
Verlässlich wird das ganze erst, wenn die Zuschauerberechnungen sich geändert haben.