Also eure Bemühungen in Ehren... aber macht es nicht Sinn mit den Überlegungen zu diesem Thema abzuwarten,bis das Zuschauerthema an sich umgestellt wurde? Die Annahmen und Vermutungen stand heute beruhen auf zwei Faktoren,die keinerlei Zukunft haben:
Fan-Veränderungen,die bestätigt zu langsam ablaufen.
Zuschauerzahlen, die nicht so berechnet werden,wie ursprünglich geplant.
=> Alle eure Überlegungen über Veränderungen und Anpassungen beruhen mit auf diesen zwei Faktoren. Wer weiß denn aktuell, außer dem KoF-Team, wie diese beiden Faktoren zukünftig arbeiten werden? Jetzt über irgendwelche Caps nachzudenken,die entweder mit dem geänderten System plötzlich korrekt erscheinen oder aber mit dem geändertem System wegfallen könnten... macht an dieser Stelle doch wenig Sinn,oder nicht?
Was ich aber zum aktuellen System anmerken möchte:
So schlimm,wie von einigen behauptet,kann es gar nicht sein... wenn es komplett kaputt wäre,hätten längst alle Maschinen auf Stop gehen müssen, weitere neue Welten auf Eis gelegt werden müssen und umfangreiche Maßnahmen ergiffen werden müssen.
Was können wir hieraus schließen?
Auch wenn es einen vom KoF-Team bestätigtes Problem gibt,so ist das alles,aber kein Show-Stopper. Es läuft nicht so wie ursprünglich geplant,aber es läuft.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich habe mit Spannung die Entwicklung des FSV Stuttgart in Welt 2 verfolgt. Und gerade da fiel mir auf: Der Verein hat innerhalb von 3 Saisons nach dem Stadionausbau jeweils Zuschauereinnahmen verbessert um 12 % - 25 % pro Saison! Also kann man hier wohl nicht davon reden,dass die Zuschauer überhaupt nicht reagieren und man keine EinnahmenVeränderung verzeichnen kann. Wohlgemerkt: Ich habe dabei nur die reinen Ligaeinnahmen betrachtet! Da die Eintrittspreiskarten in der Höhe ein Cap haben,können diese Mehreinnahmen ja nur aus einem Punkt stammen: Mehr Zuschauer! Auch wenn das Stadion nicht voll wurde ,heißt das also nicht,dass nicht mehr Zuschauer gekommen sind!